Hi, ich habe 1000 P gegen Waldelfen gespielt. Das ist ihre Armeeliste:
Helden:
Zaubersänger 175P
Magier der Stuffe 2
2x Bannrollen
Adliger
Klingen des Loec ( verwundungswürfe wiederholen)
In den kampftänzern.
Kerneinheiten:
2x Waldelfenkrieger 126
mit Falkenauge(Champion)
5 Waldreiter 146
mit Kommandoeinheit
9 Dryaden 130
Nympfe
Elite:
8 Kampftänzer 165
Das war seine das ist meine. Allerdings habe ich defensiv gespielt (ein großer Fehler)
Helden:
Häupling 84
Zweihandwaffe
Warpsteinrüstung
(inden Sturmratten)
II. Warlocktechnicker 135
Warpkondensator etc.
1 Magiebannende Schriftrolle
1 sturmdämonen
(inden klanratten II.)
III Warlocktechnicker
Warpkondensator etc.
1 Magiebannende Schriftrolle
Auge der Gehörnten Ratte
( in den klanrtten III🙂
Kerneinheiten:
II. Klanratten (20) 175
Ratling
Musiker
Standarte
II. Klanratten (20) 175
Ratling
Musiker
Standarte
Sturmratten (20) 215
Ratling
Musiker
Standarte
Schilde
Elite:
Jezzails (5) 100
Das war meine Armeeliste. Wie sich später herausstellen sollte waren die Sturmratten besser für die Offensive gedacht und die Jezzail haben mal wieder scheiße gebaut.
1) Speilzug:
Skaven fangen an und stellen die Klanratten II. auf die Linke seite des Hügels auf dem die Jezzail stehen, daneben die Sturmratten und daneben die III. Klanratteneinheit. Ansonsten passiert nichts.
Die Dryaden und die Kampftänzer bewegen sich hinter ein Haus in Decken. Die Waldelfenkrieger rücken vor und können wegen ihrer Sonderregel Bewegen und Schießen( :annoyed: ) schießen und töten 2 Sturmratten und 2 Klanratten.
2) Spielzug
Die Skaven jagen eine ihrer Ratlings in die Luft und grillen mit dem Sturmdämon die Einheit waldreiter
Die Waldelfen bewegen die Driaden und die kampftänzer in ein Gebäude und bewegen ihre Einheiten Waldelfenkrieger, anschließend töten die Waldelfenkrieger 4 klanratten.
3) Die Jezzails verlieren durch eigennen Beschuss 2 Lebenspunkte und töten 3 Waldelfenkrieger.
Die Waldelfen bewegen die Dryaden und die kampftänzer aus dem Gebäude in den Schussberein einer ratling. Die WK (ich kürze die Waldelfenkrieger jetzt mi Wk ab.) töten 2 Sturmratten.
4) Spielzug die Ratling zerstört sich selbst bei dem Versuch auf die Kamptänzer zu schießen.
Die Waldelfen schicken die Dryaden in den Nahkampf mit den Sturmratten und die Kamptänzer in den Nahkampf mit der einen Klanratteneinheit.
Die kampfläufer hauen mit ihren 16 Attacken 8 Klanratten raus im gegenzug fällt ein Kampftänzer. Die Sturmratten bestehen den Angsttest den die Dryaden ausgelöst haben und töten 2. Im gegenzug hauen die Dryaden mit 19 Attacken 10 Sturmratten raus. Trotzdem gewinnen die Sturmratten den nahkampf aber die Dryaden sind emun gegen Psychologie und halten stand.
5) Die Klanratten gelingt es nicht auch nur einen Kampftänzer zu verwunden aber werden fast Komplett ausgelöscht. Trotdem halten sie stand.
Die Wk töten 3 Klanratten. Und die Kamptänzer bringendas klanratten Regiment zum rückzug und überlaufen sie. Den Draden gelingt es 2 Sturmratten zu töten im gegenzug werden sie Allesamt vom Häupling erschlagen.
6) Die Jezzail schaffen es 3 weitere Wk zu töten. Der eine Warlockechnicker tötet mit einem Warpblitz 7 weitere Wk.
Die Kampftänzer laufen in die Jezzails hinein und löschen sie aus.
Das Spiel ist zu ende und es endet mit einem Knappen Sieg der Waldelfen.
Könnt ihr mir sagen was von mir völlig fehl am Platz war?
Also ich habe eigentlich hauptsächlich wegen meinem Würfelpech verloren 2 Ratlings haben sich selber kaputt gemacht :annoyed: !
Helden:
Zaubersänger 175P
Magier der Stuffe 2
2x Bannrollen
Adliger
Klingen des Loec ( verwundungswürfe wiederholen)
In den kampftänzern.
Kerneinheiten:
2x Waldelfenkrieger 126
mit Falkenauge(Champion)
5 Waldreiter 146
mit Kommandoeinheit
9 Dryaden 130
Nympfe
Elite:
8 Kampftänzer 165
Das war seine das ist meine. Allerdings habe ich defensiv gespielt (ein großer Fehler)
Helden:
Häupling 84
Zweihandwaffe
Warpsteinrüstung
(inden Sturmratten)
II. Warlocktechnicker 135
Warpkondensator etc.
1 Magiebannende Schriftrolle
1 sturmdämonen
(inden klanratten II.)
III Warlocktechnicker
Warpkondensator etc.
1 Magiebannende Schriftrolle
Auge der Gehörnten Ratte
( in den klanrtten III🙂
Kerneinheiten:
II. Klanratten (20) 175
Ratling
Musiker
Standarte
II. Klanratten (20) 175
Ratling
Musiker
Standarte
Sturmratten (20) 215
Ratling
Musiker
Standarte
Schilde
Elite:
Jezzails (5) 100
Das war meine Armeeliste. Wie sich später herausstellen sollte waren die Sturmratten besser für die Offensive gedacht und die Jezzail haben mal wieder scheiße gebaut.
1) Speilzug:
Skaven fangen an und stellen die Klanratten II. auf die Linke seite des Hügels auf dem die Jezzail stehen, daneben die Sturmratten und daneben die III. Klanratteneinheit. Ansonsten passiert nichts.
Die Dryaden und die Kampftänzer bewegen sich hinter ein Haus in Decken. Die Waldelfenkrieger rücken vor und können wegen ihrer Sonderregel Bewegen und Schießen( :annoyed: ) schießen und töten 2 Sturmratten und 2 Klanratten.
2) Spielzug
Die Skaven jagen eine ihrer Ratlings in die Luft und grillen mit dem Sturmdämon die Einheit waldreiter
Die Waldelfen bewegen die Driaden und die kampftänzer in ein Gebäude und bewegen ihre Einheiten Waldelfenkrieger, anschließend töten die Waldelfenkrieger 4 klanratten.
3) Die Jezzails verlieren durch eigennen Beschuss 2 Lebenspunkte und töten 3 Waldelfenkrieger.
Die Waldelfen bewegen die Dryaden und die kampftänzer aus dem Gebäude in den Schussberein einer ratling. Die WK (ich kürze die Waldelfenkrieger jetzt mi Wk ab.) töten 2 Sturmratten.
4) Spielzug die Ratling zerstört sich selbst bei dem Versuch auf die Kamptänzer zu schießen.
Die Waldelfen schicken die Dryaden in den Nahkampf mit den Sturmratten und die Kamptänzer in den Nahkampf mit der einen Klanratteneinheit.
Die kampfläufer hauen mit ihren 16 Attacken 8 Klanratten raus im gegenzug fällt ein Kampftänzer. Die Sturmratten bestehen den Angsttest den die Dryaden ausgelöst haben und töten 2. Im gegenzug hauen die Dryaden mit 19 Attacken 10 Sturmratten raus. Trotzdem gewinnen die Sturmratten den nahkampf aber die Dryaden sind emun gegen Psychologie und halten stand.
5) Die Klanratten gelingt es nicht auch nur einen Kampftänzer zu verwunden aber werden fast Komplett ausgelöscht. Trotdem halten sie stand.
Die Wk töten 3 Klanratten. Und die Kamptänzer bringendas klanratten Regiment zum rückzug und überlaufen sie. Den Draden gelingt es 2 Sturmratten zu töten im gegenzug werden sie Allesamt vom Häupling erschlagen.
6) Die Jezzail schaffen es 3 weitere Wk zu töten. Der eine Warlockechnicker tötet mit einem Warpblitz 7 weitere Wk.
Die Kampftänzer laufen in die Jezzails hinein und löschen sie aus.
Das Spiel ist zu ende und es endet mit einem Knappen Sieg der Waldelfen.
Könnt ihr mir sagen was von mir völlig fehl am Platz war?
Also ich habe eigentlich hauptsächlich wegen meinem Würfelpech verloren 2 Ratlings haben sich selber kaputt gemacht :annoyed: !