6. Edition Gegen Waldelfen

Bin zwar noch nicht so erfahren was das angeht, aber aus den Tips die man mir so gab, würde ich wohl gegen Waldelfen schwarze Reiter einsetzen, da sie ja ziemlich schnell sind und du sie so schnell in den Nahkampf gegen Waldelfen bringen könntest, wäre denke ich mal besser als Fernkampf, die Elfen haben ja mit ihren bögen eine grössere reichweite als die Repetierarmbrüste. Dazu vielleicht ein paar Korsaren wegen der Seedrachenumhänge die guten Schutz gegen beschuss bieten dürften.

Hoffe konnte dir damit helfen.

Hehehe,
schaufel Dein Grab und lasse es über Dich ergehen!!! :lol: Habe selbst früher Woodis gespielt und muß sagen das die Woodis uns gut überlegen sind.

Da sie.

A.) sehr schell sind!!!
B.) zahlenmäßig mehr Beschuss aufbringen!!!
C.) ihre Beschussstärke vollkommen für unseren Widerstand ausreicht!!!

Würde von dem her auf Schwarze Reiter, Echsenritter in kleinen Regimentern und Speerschleudern setzen.
Naja vielleicht noch ein Manticore oder einen Drachen wenn es von den Punkten gerecht wird.

Habe bisher erst ein Solospiel mit den Druchiis verloren seit dem meine Armee richtig steht und das war gegen Woodis. Ich spielte mit der Standartaufstellung und die war nach 2 Beschussrunden weggeschossen, bis auf 2 kleine Nahkämpfe die ich gewann, wobei die beiden siegreichen Häufchen in der 3 Runde dann weg waren.

naja gegen Woodies auf beschuss kannste eigendlich knicken....
weil sie schießen weiter UND mehr.....
aber RSS hamse nich so kannst du sie aus der ferne beharken...
du solltest so viele wies geht reinnehmen. die sollten sich dann echt um bäume kümmern und evtl. noch diese gammeligen falkenreiter aus dem himmel pusten die ham mich schon so manchen magier gekostet!
was vll auch was bringen könnte (habs noch nie ausprobiert) wär ne hydra.
die is mit W5 nich schlecht gegen beschuss gewappnet, und mitm feueratem kann die doch bestimmt was gegen diese bäume ausrichten weil (glaube ich zumindest!) müssten die ja brennbar sein! und wenn dann sonen teil abfackelt haste schon ne menge punkte wieder drinne!
naja korsaren auch gut
echsenritter mit AST auch gut damit sie nich fliehen und sie ham ja auch nen recht guten RW.....
schwarze reiter: naja dann aber ohne RA weil wenn dann nen bogenregi druff zockt sind die reiter recht schnell weg egal wie schnell sie sonst ran sind und das is ne menge punkte weg!

Also ich hab bisher gegen die Waldelfen relativ gut abgeschnitten.
Mit Magie kommt man denen recht gut bei, vor allem mit dem Frostwind isses recht praktisch wenn die nicht schießen können.
Echsenritter sind auch ganz nett, und vor allem Streitwagen, wenn sie grad mal nicht blöd sind.
Was sich auch als effektiv erwiesen hat, ist ein Held auf nem Pegasus, der mischt schon mal alleine nen Rudel Bogenschützen auf.

Sorry, dann hast Du aber noch nie gegen eine fast reine Kundschafter/Waldläuferarmee gespielt, vor allem wenn sie 3 Bäumchen auf dem Feld haben. Oder der Typ ist eine Matschbirne die nicht mit Woodis umgehen kann. Normal erwischt man keinen, oder kaum.
Ausser mit SR binden und mit Echsenrittern zerschlagen.

Die Hydra halte ich persönlcih für zu langsam.

Originally posted by Yaczan zza@6. May 2004, 22:18
Sorry, dann hast Du aber noch nie gegen eine fast reine Kundschafter/Waldläuferarmee gespielt, vor allem wenn sie 3 Bäumchen auf dem Feld haben.
Das ist richtig.
Mein Waldelfengegenspieler hat hauptsächlich normale Bogenschützen und nur eine Waldläufereinheit. Und 3000 Punkte Spiele haben wir bisher noch nicht gemacht, also war auch noch nix mit drei Baummenschen.
Als Matschbirne würde ich meinen Gegenspieler auch nicht bezeichnen, manchmal gewinnt er, manchmal ich. Aber warum sollte ich keinen von denen erwischen ??!

Das sie als Plänkler sehr beweglich sind und einen sehr guten und großen Beschuss aufbringen.
Also würde Woodis immer als leichte plänkelnde Armee aufstellen. Gerade gegen uns, da sie mit ihren Bögen das ganze Spielfeld dominieren, zum Teil eine bessere BF haben und eine wesentlich größere Reichweite.
Naja zum Schutz könnten sie sich noch einen BM aufstellen, also halte bewegliche Woodis nach wie vor für unseren absoluten Untergang.