8. Edition Gegen welche Armee sind die skaven wohl am besten ?

Keiner hat keine Chance. Gut sind sie gegen Waldelfen, weil die so schlecht sind. Aktuell ist alles gut gegen Waldelfen. Und allgemein gegen Gegner mit wenig Einheiten. Gegen KdC z.B. kannst du pro 10 Chaoskrieger 50 Klanratten in die Waagschale werfen. Oder 100 Sklaven. Sie müssen halt nur stehen bleiben und so lange durchhalten, bis auch was kommt, das die Krieger umhauen kann.

Es kommt aber natürlich immer auf die Listen und die Strategien an. Chancenlos ist sicherlich keiner (ausser Waldelfen natürlich).

edit: Mist, geninjat ^^

edit2: ich übe aber weiter mit meinen Waldelfen. Irgendwann besige ich schon jemanden damit ^^
 
Das wollte ich damit auch nicht sagen sondern ob die Armee vielleicht z.B. eine Kerneinheit hat die anti blablabla ist und du davon schwaermst oder so.und was Waldelfen angeht , sie sind vielleicht die schlechteste Armee aber bei der richtigen Punktzahl mit der richtigen Strategie und den richtigen Truppen koennen auch die was .😉
 
und was Waldelfen angeht , sie sind vielleicht die schlechteste Armee aber bei der richtigen Punktzahl mit der richtigen Strategie und den richtigen Truppen koennen auch die was
Das ist richtig. Wenn man dann einen totalen Anfänger zu den Skaven stellt, der keine Ahnung von Manövern hat und sich keinerlei Zielpriorität vor dem Spiel zurechtlegt, dann können die WE auch mal Skaven umboxen.

... Oder eben mit Hilfe der Würfelgötter^^

Ich hab seit Jahren keine Waldelfen mehr gesehn.
Bestien und Khemri aber auch nicht.
Aber Chaoszwerge vor nen halben Jahr.
Du warst nicht zufällig in den letzten Jahren mal auf nem Turnier oder so? 😉
 
Als ich noch regelmässiger gespielt habe konnte man gegen Waldelfen kaum besser als unentschieden spielen -wenn die es halt darauf anlegten. Aktuell sind die Geländeregeln wohl etwas seltsam hört man so die Leute sagen die sich mit der 8. Edition befassen, kein wunder das die Geländearmeen da Schwierigkeiten haben, oder?

Aus früherer Erfahrung sind die O&G ein Gegner der uns liegt, da er ebenfalls behäbige große Blöcke hat und sich eher mal ein eine Falle locken lässt. Zwerge mit sowohl hohem Widerstand, als auch guter Rüstung und nicht zu verachtender Antimagie waren bislang eher würdige Gegner.
 
Aktuell sind die Geländeregeln wohl etwas seltsam hört man so die Leute sagen die sich mit der 8. Edition befassen, kein wunder das die Geländearmeen da Schwierigkeiten haben, oder?
Nein sie sind nicht seltsam. Sie passen einigen Leuten nur nicht weil diese dann eben nicht mehr das spielen können, was sie seit x Jahren gespielt haben. Abgesehen davon ist die 8. Edi nun auch nicht gerade erst aus dem Ei geschlüpft, sodass man ja schon Zeit hatte sich an die Regeländerungen zu gewöhnen oder Hausregeln einzuführen. Und was bitte ist eine "Geländearmee"?
 
Naja, unter Geländearmeen verstehe ich Armeen die hauptsächlich aus leichten und mittleren Fußtruppen inklusive Bogenschützen bestehen und wegen dieses Aufbaus auf schweres Gelände angewiesen sind um gegen schweres Fussvolk und Ritter eine Chance zu haben.

Bei WFB sind dabei die Waldelfen wohl das herausstechendste Beispiel. Echsenmenschen mit vielen Skinks konnte man nach der Vorgehensweise täuschen, tarnen, verpissen spielen... Die meisten Elfen mit entsprechenden Plänkleraufbauten auch ebenso die Klan Eshin Variante der Skaven.

Bei historischen Kriegen sieht man meist noch besser als beim Fantasy Zerrbild wie bestimmte Armeen aus zivilisierterem (oder besser produzierenden Zivilisationen) halt besser schwere Truppen aufstellen konnten und die "Barbaren" dann mit den Speeren zwischen den Bäumen und auf schwer zugänglichen Hügeln hocken um den Truppen die das platte Feld beherrschen widerstehen zu können.