6. Edition Gegen Zwerge

Mormedil

Hintergrundstalker
15. März 2003
1.244
0
10.786
36
www.coolminiornot.com
Hallo alle zusammen...

Das Zwergenarmeebuch ist ja grad erschienen... da viele von uns noch keine erfahrung mit den neuen Zwergen haben hab ich gedacht, man könnte einen anti-zwegen tread aufmachen

Ich bin eiûch verbunden, wenn ihr alle Taktiken und so gegen Zwerge hier rein postet




PS: ich werd mir mal das AB durchlesen und dann wqas dazu sagen
 
Also ich habe das neue Armeebusch schon ein wenig angeschaut und habe folgendes festgestellt:

Wenn du das alte Armeebuch der Zwege haben solltest, dann ...

... rechne (ich glaub jetzt mal) einen Punkt pro Zwerg im Profil ab

... rechne bei der Orgelkanone 5 Punkte weg und 6 Zoll hinzu

und

... übergehe die Magiephase von den Zwergen (da sie keine mehr haben 😉 )



Ich hoffe, man nimmt mich wegen diesen Aussagen auseinander, aber bei den "NEUEN" Zwerge wurden (meiner Ansicht nach) einfach nur ein paar Regeln upgedatet und hier und da was leicht verändert.
 
Ich sehe es genauso, dass die neuen Zwerge nur an versch. Stellen geupgradet wurden.

Und wenn ich mir die Artillerie von denen so angucke (unnachgiebig+Maschinist als Champion + Barriere, wenn Meistermaschinist angeschlossen <_< ), dann wird mir der Wert von Pegasusreitern immer bewusster. 😉

Notfalls würd ich sogar den Meistermaschinisten wegen der Barriere einfach ignorieren, damit meine Artilleriekiller sich nicht fest fahren.
(Andere Ziele für meine Artilleriekiller gabs bisher genug 😀 )