Space Wolves Gegner Dark Eldar

seb-80

Bastler
22. April 2012
783
0
11.416
Ich habe mit meinen SW's noch kein Spiel gemacht! Bin gerade dabei die Armee aufzubauen und zu bemalen.

Mein Kumpel hat mir bei der Einheitenauswahl geholfen und schon ein paar Tips gegeben. Ich freue mich schon auf das erste Spiel gegen ihn!

Jetzt meine Frage: Er spielt Dark Eldar. Ich habe neulich bei einem Tunier zwei Spiele von ihm gesehen. Was ich an seiner Taktik erkennen konnte war, dass er zum Einen mehrere große Antigravfahrzeuge hinten stehen hat, diese können sich dann bis zu 12 Zoll bewegen und pro Modell in einer Runde sehr oft auf 36 Zoll schießen. Ihr wisst bestimmt, was das für Dinger sind! Zum anderen schiebt er haufenweise Infantrie mit Giftwaffen und irgendwelchen Fledermäusen nach vorne! Die sind wie eine Wand und der Gegner muss sich da durchkloppen!

Er meinte neulich auch, dass wenn er gegen SW spielt es für beide Seiten wichtig ist anzufangen! Fängt er an, ballert er die Long Fangs weg und fängt SW an dann ballern die Long Fangs seine Antigravdinger runter! So meint er...

Wie kann ich ihm am meisten Angst machen? Was würdet Ihr gegen Dark Eldar aufs Feld führen?

Bösartig wäre Raketenwerfer zu spammen, also Langfänge mit 4-5, Typhoon-Speeder und Cyclone-Raketenwerfer. Dazu ne ordentliche menge Graumähnen (25-40) mit Banner, Melter und Kombimelter/Efaustgardist in Rhinos und 1-2 Runenpriester mit Lebendigen Blitzen und mörderischem Orkan um die Infanterie auszubremsen. Wirklich spaß macht dass dann nicht unbedingt, ist aber sehr effektiv 😉..das schlimmste was dir dann noch passieren kann ist ein Archon in nem Trupp incubbi..der hackt sich durch einen Graumähnentrupp nach dem andern. ansonsten gibts eigtl. nur die explodierenden Dark Eldar fahrzeuge zu bestaunen und die Infanterie zu erschießen.