Gegner Dark Eldar

Wassili

Codexleser
05. Oktober 2005
223
0
6.616
Was würdet ihr gegen diese Inifrekas von Dark Eldar auf 500p nehmen ?
Vor allem gegen den 2+ Rettungswurf Lord samt Gefolge...
Mein erster Plan ist ja ein Dominatortrupp mit Vetprioris + Plasmapistole samt Inqisitor mit der Psikraft die Rettungswürfe ignoriert zu nehmen (Mit den DS 1/2 Waffen die Inccubis fällen und dann die Psikraft auf den Lord setzten.
...
Andere Idee wäre Heldin + Celestias ... Litaneien des Glaubens einsetzten, den Rettungswurf Glaubensakt nehmen ... + 2 auf stärke testen und dann zu hoffen das am Schluß viel fällt.

Wer von euch hat Spielerfahrung gegen Dark Eldar (auch auf höheren Punkten wären Ratschläge willkommen 😉 )

Halt dich einfach an deine Soros, würd ich sagen. Versuch das Gefolge loszuwerden & holz dann einmal mit viel kleinkram auf den Lord, plöpp, Schattenfeld weg. 😉

Was will dein Gegner bei 500 Pkt. groß machen? 2 Standarts kosten bei ihm je ca. 100 Pkt., dazu kommt der Lord, 100 - 150 Pkt.
Viel mehr als 3 Schattenbarken mit inhalt können es nicht sein (wenn es ne schnelle truppe sein soll).

2 Soro-trupps, kleine Princi + kleinen Retributortrupps sollte man da doch gut gegenstellen können.

Ich hab auch mal gegens so nen Dark Eldar gespielt... hatte hauptsächlich auf seinen Lord mit 2+ Rettungswurf mit Inccubi gefolge gesetzt.
Hab ne Calidus-Assassine reingenommen, die ist bei ihm in der nähe aufgetaucht und hat sein Gefolge weggebrutzelt und ihn im Nahkampf auseinander genommen (die ignoriert ja Rettungswürfe).
Problem ist die hohe Ini des typens... ich hatte da Glück weil ich meine Rettungswürfe bestanden hab.

Ansonsten setzten Dark Eldar ja gerne auf viele Schattenbarken... die haben ja nur ne Panzerung von 10 also sind die nicht so das große Problem. Exzorcist lohnt sich da kaum... eher Immolatoren mit heavy Bolters oder Retributoren.