Hallo dunkle Brüder ,
ich hatte schon einige Spiele in der 9. Edition gegen Blood Angels,
und jetzt mein erstes Spiel gegen die die Bloodies mit neuem Space Marine Codex, welches sehr ernüchternd war.
Mein Gegner spielte mit 4 Cybots und 3 Landspeedern ...
Ich muss dazu sagen, er hatte 2 Cybots nach altem IA dabei, die sind glücklicherweise ja jetzt etwas entschärft.
Die Cybots profitieren extrem von ihrer neuen "damage-1 Regel" gegen Talos im Nahkampf,
die Landspeeder mit den "neuen" Meltern und schweren Flamern hauen auch richtig rein, und sind sehr mobil,
und spottbillig.
Mit den Landspeedern geht er in Runde 1 aus der "Schutzblase" des einen Forgeworld Cybots raus in Richtung Missionsziele ...und macht mit Meltern gegen Fahrzeuge und schweren Flamern auf die Wracks doch mächtig Schaden (ok, er hat sehr gut bei den Flamern gewürfelt) .
In Runde 2 schockt er mit Ehrengarde und Todeskompanie ...
Meine Aufstellung:
Urien
Haemonculus mit Rifle und Peitsche
3x10 Wracks mit Rifle und Peitsche, sowie 2 Ossis auf Barke mit 3 Lanzen
7Grotesquen Reserve
10 Mandrakes Reserve
2 Reaper (Alte Regel für 150 Punkte)
Talos-Trupp 3 Talos mit Hitzelanzen und Macroscalpell
Wie geht ihr gegen die vor?
Habt ihr Ideen?
ich hatte schon einige Spiele in der 9. Edition gegen Blood Angels,
und jetzt mein erstes Spiel gegen die die Bloodies mit neuem Space Marine Codex, welches sehr ernüchternd war.
Mein Gegner spielte mit 4 Cybots und 3 Landspeedern ...
Ich muss dazu sagen, er hatte 2 Cybots nach altem IA dabei, die sind glücklicherweise ja jetzt etwas entschärft.
Die Cybots profitieren extrem von ihrer neuen "damage-1 Regel" gegen Talos im Nahkampf,
die Landspeeder mit den "neuen" Meltern und schweren Flamern hauen auch richtig rein, und sind sehr mobil,
und spottbillig.
Mit den Landspeedern geht er in Runde 1 aus der "Schutzblase" des einen Forgeworld Cybots raus in Richtung Missionsziele ...und macht mit Meltern gegen Fahrzeuge und schweren Flamern auf die Wracks doch mächtig Schaden (ok, er hat sehr gut bei den Flamern gewürfelt) .
In Runde 2 schockt er mit Ehrengarde und Todeskompanie ...
Meine Aufstellung:
Urien
Haemonculus mit Rifle und Peitsche
3x10 Wracks mit Rifle und Peitsche, sowie 2 Ossis auf Barke mit 3 Lanzen
7Grotesquen Reserve
10 Mandrakes Reserve
2 Reaper (Alte Regel für 150 Punkte)
Talos-Trupp 3 Talos mit Hitzelanzen und Macroscalpell
Wie geht ihr gegen die vor?
Habt ihr Ideen?