6. Edition Gegner für Waldelfen...

Jiniral

Grundboxvertreter
29. Februar 2004
1.319
0
13.151
37
Da ich nicht alleine spielen will und mein bruder auf fantasy sammeln möchte und wir natürlich spass haben wollen wollte ich fragen ob es eine armee gibt wo auch der gegenspieler changen hat 😛

Zur auswahl stehen für ihn:
Imperium
Zwerge
Orks&Goblins
Vampire

Eine von diesen armeen würde er sammeln also haben wir uns entschlossen mal zu fragen welcher gegner fair wäre... also so das jeder mal gewinnt und nicht das es auf einer seite mehr vorteile gibt, hoffe ihr versteht ws ich meine.

Jede dieser 4 Armeen. Es ist egal, welche er spielt, die Listen müssen ausgewogen sein, dann klappts auch mit dem Spielen. Und das wichtigste ist, dass die Armee gefallen muss. Ansonsten W6 Würfeln.
bei 5-6 Würfel verbrennen und dann erneut würfeln. Wenn man viele Würfel verbrannt hat neue kaufen und damit die Konjunktur beleben. Danke.

Wobei Stand & Shoot Imperium oder Zwerge denke ich für Waldelfen nicht so einfache Gegner sind, außer das Gelände stimmt. Weil die können stehen bleiben und deine teuren zerbrechlichen Truppen wegschiessen und du kannst deine bessere Mobilität nicht voll nutzen.

Habe aber selber bisher nur gegen Oger mit WE gespielt und kann mich daher auch irren.

Aber Chancen hatt dein Bruder und du bei jeder der 4 Armeen, bei der einen ists bloß schwererer bei der anderen einfacher 🙂

Kann ihm natürlich nur zu Orks und Goblins raten, wobei natürlich Vampire oft die Powerlisten sind.
Wie alt ist denn dein Bruder? (wenn man fragen darf) Denn vielleicht sollte man ihm je nach Alter ein Volk raussuchen, was nicht z.b. soviele Sonderregeln wie Orks und Goblins haben... (Fanatics, Netzgitz, Riesen, Stänkerei, etc.)

MfG

Naja leute per alter zu beurteilen ist eine ungünstige tugend auch wenn ich es selbst mache 😛
Naja er ist 13 aber das ist egal da er gutes Taktisches verständnis hat und man dieses als auswahlkreterium auschliesen kann... und selbst wenn vielfältiger = spassiger 😉

Immument schnuppert er in dem Imperialen und dem Ork&Goblin Codex rum die anderen habe ich nicht hier...

Ich hab gestern mit Dunkelelfen gegen die WE gespielt. Da das Spiel so knapp war und wir uns die Siegespunkte nicht unbedingt ausrechnen wollten haben wir einfach so lange gespielt bis fast nix mehr da war. Das Ergebnis: DE hatten noch einen Schwarzen Reiter und einen Krieger mit Armbrust. Die WE´s hatten noch ihren General und einen Stufe 2 Magus. Wie man sieht sehr knapp. Es war ein spannendes und nettes Spiel wo keine Seite bärtig war...

Ok es wird wohl darauf hinauslaufen das er seine armee nach geschmack aufstellt und da ich bisjetzt nichts hörte das WE garkeine change gegen das volk hätten wie man ja manchmal bei Chaos auserkorenen hört ist das doch ganz i.o.
Aber immument scheinen ja Imps und Orks den vorrang zu haben^^

Danke schonmal für die Tipps