6. Edition Gegner hat Streitwagen

Originally posted by Gantus Insolventus@27. Dec 2004, 18:39
Naja, die meisten haben nen guten Widerstand und 4+ Rüstung. Also an Teradons hätte ich jetzt zuletzt gedacht.

Achja, die Dinger heißen immer noch Streitwagen.  🙄
StreitwÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄgen

🙄 😀

ne.sorry. werd ich mir merken müssen.
das mit den streitautos :lol:

EDIT: achja. was soll den ein angegriffenes streitauto machen? mit 2A von der besatzung und 2 von den Zugtieren. in unterzahl ist der allemal, und wenn da min 3 terradons mit S4 ankommen, machen die sicher auch noch was 🙂

@Gantus:
3 Teradons haben 9 Attacken, davon treffen 4,5 und verwunden (bei W5) dann 1,5. Is noch ein Champion dabei dann steigt die Chance geringfügig. Der Streitwagen macht im Gegenzug auch ca. 1,5 Wunden (bei Goblins). Somit ists ein Unentschieden, was die Teradons aber wegen Überzahl gewinnen und da Goblins nen miesen Moralwert haben, ist der Nahkampf entweder gleich gewonnen oder sie machen ihn in der nächsten Runde kalt.
Also ich finde, daß Teradons schon recht gut sind als Streitwagen"killer".

Eben nicht, unote Kreaturen sind in dieser Hinsicht nämlich lebendig. Das ist ja auch der große Unterschied zwischen der 4ten und der 6ten Edition, damals waren Untote immun gegen Gift, jetzt nicht mehr.
Als unbelebte (Untote sind ja belebte Skelette) gelten Kriegsmaschinen aller Art zum Beispiel. Und nun ist meine Frage, ob der Streitwagen auch dazu gilt und ich glaube ja.

streitwagen sind immun gegen gift, nachzulesen in den chroniken I bei den FAQs hinten...

und immer diese berichtigungen bezüglich streitwägen/streitwagen spart euch bitte in zukunft, das nervt nämlich wirklich, es weiss auch so jeder, was gemeint ist... soll ich mal die posts der berichtiger nach fehlern untersuchen? wohl kaum, da wäre ich sicher bis an mein lebensende beschäftigt... 🙄

Mal was anderes. Was macht ihr eigentlich gegen die fiesen brtonischen Lanzen. Wenn bei meinen Saurüsseln eine Ladung fahrender mit Banner der fahrenden und Mähne des Vollbluts reinknallt sieht das nicht besonders rosig aus. Wenn dann noch zwei gleichzeitig zum Angriff kommen sollten siehts endgültig scheisse aus. Mit zurückschlagen is da jedenfalls nich mehr viel und meistens sind so viele umgeprügelt das ich den Aufriebtest gar nicht mehr schaffen kann.