7. Edition gegner hochelfen(spiele Vampire)

Eine gute Idee generell wäre vielleicht für die spätere Einordnung den Threadtitel um [Vampire] zu ergänzen?

Nun zum Stoff. Das schlimmste ist, wie schon erwähnt, wohl der Erstschlag der Elfen. Das zweite ist, dass Du sie aus der Distanz kaum dezimieren kannst.
Allerdings sind Elfen sehr zerbrechlich. Solltest also Deine Taktik so auslegen dass Du sie abnutzen kannst, sprich große Blöcke als Bremse und dann über die Flanke auseinander nehmen. Oder Speere rein, damit eine größere Chance besteht dass noch was zurückschlagen kann. Alternativ kannst Du auch verstärkt auf W4 setzen, denn eine Grundstärke von 3 hat da arge Probleme (zumindest ich mit meinem Würfelglück^^).

Achso, nicht zu vergessen der Zauberspruch Magieentzug, der die Komplexität aller Zaubersprüche um 3 erhöht. Also entweder massiv auf magische Regeneration der Einheiten setzen oder gar nicht erst damit planen.

Was mir bei HE große Probleme bereitet hat, waren die Schwertmeister. Die hauen böse zu. da helfen wirklich nur gewaltige Bremsklötze gegen, denn aushalten tun die Typen dank W3 nicht allzuviel. Weiteres Problem ist, dass sie einiges haben, was sie Immun gegen Angst macht (so zumindest die Aussage unseres HE-Spielers) und das ist ein etwas blöder Umstand, denn wenn der Gegner keine Angst hat, ist unsere halbe Miete dahin (übertrieben dargestellt, ich sehe halt die feindlichen Streitkräfte gerne weglaufen. 😉 )

Weiteres Problem ist, dass sie einiges haben, was sie Immun gegen Angst macht (so zumindest die Aussage unseres HE-Spielers)
Also, ich finde da nur die Phönixgarde (die selbst Angst verursacht), den Chef selbiger (dito) und das Löwenbanner (was immunisiert). Wenn ich nix übersehen habe, hat Dein HE-Spieler ziemlich dick aufgetragen.

Wenn ich nix übersehen habe, hat Dein HE-Spieler ziemlich dick aufgetragen.

Dann hat er mich betuppt. Denn beim letzten Spiel hatte er zwei Banner in seiner Armee, die ihn angeblich gegen meine Angst und sogar das Entsetzen immun gemacht haben sollen. Ich sollte mir beim nächsten Mal seine Liste und auch das Armeebuch mal zeigen lassen.

SCHWEINEREI!!!! :whaa: