Grey Knights Gegner: Knights + Admech

AlexChristo

Hintergrundstalker
09. September 2013
1.245
298
13.896
Hi zusammen,

ich werde demnächst gegen Admech + Knights spielen.

Wahrscheinlich gegen sowas hier:
2x Armiger Warglaive
1x Knight (welcher weiß ich nicht genau, ich würde einen Knight Crusader nehmen)

1 Battalion Admech
2x Techpriest
3x Standard

Ich könnte einfach meine Blood Angels nehmen, ein paar Laserkanonen einpacken, aber dazu habe ich gerade keine Lust.

Deswegen bin ich am überlegen, was ich spiele.

Ne Idee, die ich habe ist, unter anderem einen Landraider mit Laserkanonen einzupacken, gemeinsam mit Kaldor Draigo und den schon versteckt oder schwer zugänglich zu parken. Dann mit Astral Aim erstmal auf die Warglaves zu schießen. In der Zeit lasse ich durch Strikesquads oder Interceptor Squads die Standards des Gegners weg schießen, aber den großen Viechern dabei aus dem Weg gehen.

Was haltet ihr davon?

Generell wären ein paar Infos mehr nötig.
Habt ihr soviel Gelände auf den Feldern das du einen recht großen und dicken Landraider für mehrere Züge außer Sicht parken kannst?
Wieviele Punkte spielt ihr genau? Irgendwelche Beschränkungen oder Hausregeln die uns evtl. nicht bekannt sind?

Ohne die Infos würde ich sagen das wird ein kurzes Spiel für dich da der Landraider höchstwarscheinlich turn 1 raus sein wird, turn 2 wenn du ihn gut parken kannst und der Gegner schlecht würfelt.

Generell wären ein paar Infos mehr nötig.
Habt ihr soviel Gelände auf den Feldern das du einen recht großen und dicken Landraider für mehrere Züge außer Sicht parken kannst?
Wieviele Punkte spielt ihr genau? Irgendwelche Beschränkungen oder Hausregeln die uns evtl. nicht bekannt sind?

Ohne die Infos würde ich sagen das wird ein kurzes Spiel für dich da der Landraider höchstwarscheinlich turn 1 raus sein wird, turn 2 wenn du ihn gut parken kannst und der Gegner schlecht würfelt.

1300 Punkte, 48 x 48 Zoll (auch wenn ich das eigentlich zu wenig finde).

Wir spielen mit viel Gelände, wahrscheinlich einem großen Sichtblocker in der Mitte, der sehr viel verdeckt.

Missionen die aus dem CA - Eternal War.

Wenn ich die erste Runde habe, ist auch der Plan, auf den Landraider einen 5+ Retter zu legen.

Recht knackig auf so kleinem Feld, vorallem da der schwächste Codex gegen eine sehr starke Kombi spielt. Kommt halt alles drauf an wie gut du deinen Landraider verstecken kannst.
Problematisch ist der warscheinlich 4+ Retter auf dem dicken (für 1 cp verbesserung auf 3+) mit nur 4 schuss laska, wirst den nie knacken und er rotzt dir fröhlich alles um. anderer Fernkampf bei GK zu schwach und nahkampf überlebste auch nicht.

Ganz ehrlich ??? Lass die GK´s im Schrank stehen denn dein Gegner wischt mit dir sowas von den Boden auf :dry:

die GK´s stehen einfach aktuell sowas von am Ende der Nahrungskette da macht "Ritter-Jagen" keinen Spaß 😱

Klar wenn du leicht masochistisch veranlagt bist dann wirst du doch deinen Spaß am Spiel haben 😎 oder du kombinierst auch etwas mit deinen BA