8. Edition [Gegner-Magiewoche 1]: Lehre der Wildnis

Wie stufst du diese Lehre gegen unsere Truppen ein?

• Sehr gefährlich.

Stimmen: 0 0,0%
  • Gefährlich.

• Vollkommen ungefährlich.

• Umfrageteilnehmer
    5

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Die jüngeren Völker spielen mit Kräften, die sie nicht verstehen...
Hilf uns ihnen auch den letzten Vorteil zu nehmen und berichte uns alles, was du über ihre Kräfte weißt!

GEGNER-MAGIEWOCHE 1: Lehre der Wildnis

1. Was sind die Stärken dieser Magielehre?

2. Welche Schwächen hat diese Lehre der Magie?

3. Welchen Truppen in unseren Reihen kann sie am gefährlichsten werden?

4. Gibt es bestimmte Maßnahmen gegen diese Lehre oder gegen bestimmte Sprüche aus ihr?

5. Anmerkungen:

1. Der 4er Spruch ist ziemlich effektiv gegen (Monströse) Kavallerie. Der 6er Spruch kann ein Monster für lau beschwören, ist allerdings auch sehr schwer zu casten, besonders in gängigen Beschränkungssystemen.
2. Es ist eine 7te Editions Lehre, hat also nur 6 Sprüche weil kein Grundzauber und außerdem kein Lehrenattribut. Die meisten Zauber sind extrem unterpowered, vor allem der Spruch der Moralwerttests erzwingt ist mit den gegenwärtigen AST-Regeln totaler Humbug. Die Reichweiten sind auch ziemlich knapp ausgefallen. Die Zauber die Potential haben wie der 5er und der 6er werden leider durch diverse Drawbacks ausgebremst.
3. Der 1er Spruch kann immerhin unseren Skinks noch gefährlich werden, da dort auch S1 viele Verluste anrichten kann. Der 4er Spruch ist sehr gefährlich für Echsenreiter. Dumm nur dass die kaum jemand einsetzt.
4. Die einzige Maßnahme die mir einfällt ist denjenigen auszulachen der diese underpowerte Lehre tatsächlich genommen hat.
5. Diese Lehre hat alle Schwächen die Lehren der 7ten Edition von Hause aus haben. Diese Lehre hat aber überdies damit zu kämpfen dass sie in der 7ten Edition schon absolut schlecht war. Ein Tiermenschenspieler der auch was gewinnen will wird weiten Abstand von dieser Lehre in ihrer gegenwärtigen Inkarnation nehmen. Dass ich mich in weit über einem Dutzend Spielen gegen Tiermenschen nicht an ein einziges Mal erinnern kann gegen die Lehre der Wildnis angetreten zu sein spricht wohl Bände.