8. Edition [Gegner-Magiewoche 14]: Lehre der Vampire

Wie stufst du diese Lehre gegen unsere Truppen ein?

• Umfrageteilnehmer
    5

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Halt!

Wir sind auf der Suche nach einem der Zauberwirker der Vampirfürsten. Du siehst aus, als könntest du uns einiges über diese Untoten und Blutsauger berichten, also los!

GEGNER-MAGIEWOCHE 14: Lehre der Vampire
m1182215_99060207170_VCVampireLordMain_873x627.jpg
m1850204a_99070207001_VampireNecromancer_873x627.jpg

(Quelle: http://www.games-workshop.com)

1. Was sind die Stärken dieser Magielehre?

2. Welche Schwächen hat diese Lehre der Magie?

3. Welchen Truppen in unseren Reihen kann sie am gefährlichsten werden?

4. Gibt es bestimmte Maßnahmen gegen diese Lehre oder gegen bestimmte Sprüche aus ihr?

5. Für den Fall, dass du mittels "Magie stehlen" (Lehre des Tzeentch) einen Spruch aus dieser Magielehre stehlen könntest: Welchen hättest du am lieben und warum?

6. Anmerkungen:

1. Was sind die Stärken dieser Magielehre?
meines erachtens ist das einer der besten support lehren

2. Welche Schwächen hat diese Lehre der Magie?
es gibt nicht einen spruch der den gegner negativ beeinflust

3. Welchen Truppen in unseren Reihen kann sie am gefährlichsten werden?
unseren kleinen einheiten da sie durch das hochbeschwören gerne mal in den blöcken stecken bleiben...und den 6er spruch nicht vergessen da er einfach mal keine rüster zulässt

4. Gibt es bestimmte Maßnahmen gegen diese Lehre oder gegen bestimmte Sprüche aus ihr?
auf alle fälle sollte man den nehek immer wegbannen...gegen wiederholbare treffer und verwundungswürfe kann man sich mit metallehre besser rüsten oder besser treffen

5. Für den Fall, dass du mittels "Magie stehlen" (Lehre des Tzeentch) einen Spruch aus dieser Magielehre stehlen könntest: Welchen hättest du am lieben und warum?

das ist schwer zu sagen da ich die lehre allgemein sehr gut finde...aber es würde eher auf die beiden supporter hinauslaufen

6. Anmerkungen:

/

gut das war etwas unglücklich formuliert^^

todesblick ist ein geschosszauber und beeinflusst den gegner nur in form von schaden...worauf ich hinaus wollte sind sone geschichten wie z.b. widerstand oder kraft senken.
der fluch ist natürlich ein fluch zauber doch den würde ich eher in richtung guter schadenszauber der unbedingt gebannt werden sollte.