8. Edition [Gegner-Magiewoche 16]: Lehre des Todes

Wie stufst du diese Lehre gegen unsere Truppen ein?

• Umfrageteilnehmer
    5

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Halt!

Wir sind auf der Suche nach einem der Zauberwirker, der sich der Seelenernte verschrieben hat. Du siehst aus, als könntest du uns einiges über ihn und seine Magie berichten, also los!

GEGNER-MAGIEWOCHE 16: Lehre des Todes
m350272_99120202016_EmpireWizardsAmethystMain_873x627.jpg

(Quelle: http://www.games-workshop.com)

1. Was sind die Stärken dieser Magielehre?

2. Welche Schwächen hat diese Lehre der Magie?

3. Welchen Truppen in unseren Reihen kann sie am gefährlichsten werden?

4. Gibt es bestimmte Maßnahmen gegen diese Lehre oder gegen bestimmte Sprüche aus ihr?

5. Für den Fall, dass du mittels "Magie stehlen" (Lehre des Tzeentch) einen Spruch aus dieser Magielehre stehlen könntest: Welchen hättest du am lieben und warum?

6. Anmerkungen:

1. Was sind die Stärken dieser Magielehre?
ich empfinde sniper-sprüche als besonders gefährlich da man gegen jedes volk was schönes hat...z.b. gegen elfen machts der widerstand- oder stärkesniper, und die völker wo beides nicht schlecht ist gibts den moralwertsniper.
andersrum möchte ich noch anmerken das für mich die einzigst nicht so wichtige spruch der antlitz des schnitters ist und auch der kann mal ganz gut angewendet werde.

2. Welche Schwächen hat diese Lehre der Magie?
nun gut das einzigste manko ist halt nur das es keinen schönen buffspruch gibt aber das ist verkraftbar

3. Welchen Truppen in unseren Reihen kann sie am gefährlichsten werden?
so ziemlich alles und jeden und das ist es halt was die lehre so gefährlich macht...die lehre zieht sehr solide die bannwürfel des gegners weil nichts aus dieser lehre durchlassen möchte

4. Gibt es bestimmte Maßnahmen gegen diese Lehre oder gegen bestimmte Sprüche aus ihr?
einen moralwert von 10 zu haben ist schonmal nicht verkehrt^^

5. Für den Fall, dass du mittels "Magie stehlen" (Lehre des Tzeentch) einen Spruch aus dieser Magielehre stehlen könntest: Welchen hättest du am lieben und warum?
mein persönlicher liebling ist der spruch der den moralwert sinkt aber auch die seelenfäule mag ich sehr gern

6. Anmerkungen
lieber mit der lehre spielen als gegen sie