8. Edition [Gegner-Magiewoche 17]: Lehre des Feuers

Wie stufst du diese Lehre gegen unsere Truppen ein?

• Sehr gefährlich.

Stimmen: 0 0,0%
  • Gefährlich.

• Ungefährlich.

• Vollkommen ungefährlich.

• Umfrageteilnehmer
    4

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Halt!

Wir sind auf der Suche nach einem der Zauberwirker, der sich der Pyromantie verschrieben hat. Du siehst aus, als könntest du uns einiges über ihn und seine Magie berichten, also los!

GEGNER-MAGIEWOCHE 17: Lehre des Feuers
Feuerzauberer_7._Edi_Plast.jpg

(Quelle: http://whfb.lexicanum.de/wiki/Datei:Feuerzauberer_7._Edi_Plast.jpg)

1. Was sind die Stärken dieser Magielehre?

2. Welche Schwächen hat diese Lehre der Magie?

3. Welchen Truppen in unseren Reihen kann sie am gefährlichsten werden?

4. Gibt es bestimmte Maßnahmen gegen diese Lehre oder gegen bestimmte Sprüche aus ihr?

5. Für den Fall, dass du mittels "Magie stehlen" (Lehre des Tzeentch) einen Spruch aus dieser Magielehre stehlen könntest: Welchen hättest du am lieben und warum?

6. Anmerkungen:

Die Stärken sind für mich ganz klar das sie Regeneration ignoriert.

Es sind halt keine Sprüche die übermäßig hart sind und es gibt Gegenstände mit der man Charaktermodelle dagegen schützen kann.

Da sind als erstes die Trolle, danach Chimäre und kleine Trupps wie Barbarenreiter ect.

4. Gibt es bestimmte Maßnahmen gegen diese Lehre oder gegen bestimmte Sprüche aus ihr?
Neben bannen fällt mir spontan der Drachenhelm und der Drachenfluchstein ein.

5. Für den Fall, dass du mittels "Magie stehlen" (Lehre des Tzeentch) einen Spruch aus dieser Magielehre
stehlen könntest: Welchen hättest du am liebsten und warum?

Das wäre das:" Flammende Schwert des Ruin". Die Zauberkosten sind ok und +1 auf verwunden is super. Außerdem kann man sich damit mal andere Regeneration zerhacken. Und die Atacken werden magisch, das kann schon mal helfen.

6. Anmerkungen:
Die Lehre des Feuers ist zwar nicht die Stärkste Lehere, aber man darf den strategischen Wert mancher Sprüche nicht unterschätzen

Zuletzt bearbeitet:
Die Stärken sind für mich ganz klar das sie Regeneration ignorieren.

Es sind halt keine Sprüche die übermäßig hart sind und es gibt Gegenstände mit der man Charsktere dagegen schützen kann.

Da sind als erstes die Trolle, danach Chimäre und kleine Trupps wie Barbarenreiter ect.

Neben bannen fällt mir spontan der Drachenhelm und der Drachenfluchstein ein.

5. Für den Fall, dass du mittels "Magie stehlen" (Lehre des Tzeentch) einen Spruch aus dieser Magielehre
stehlen könntest: Welchen hättest du am liebsten und warum?

Das wäre das:" Flammende Schwert des Ruin". Die Zauberkosten sind ok und +1 auf verwunden is super. Außerdem kann man sich damit mal andere Regeneration zerhacken. Und die Atacken werden magisch, das kann schon mal helfen.

6. Anmerkungen:
Die Lehre des Feuers ist zwar nicht die Stärkste Lehere, aber man darf den strategischen Wert mancher Sprüche nicht unterschätzen
Da kann ich mir großes Rumgerede sparen. Das sehe ich 1:1 genau so.