Devastoren sind jetzt eigentlich nicht unbedingt die Hammer Einheit schlecht hin. Wenn du mit denen schon arge Probleme hast, freu dich erstmal auf andere Einheiten und Völker
😀
Mit schwachen Truppen einen Schutzschirm bilden.
Wie das funktionieren sollte, weiß ich allerdings nicht. Laut den Gerüchten ist das ab der 5ten Edition ja wieder möglich, aber im Moment funktioniert das nicht.
Infiltratoren, Schocktruppen, Geißel, Kyborgs, Slaanesh Psikraft, Plasmakanonen, Thousand Sons, Bikes. Das sollte eigentlich alles recht effektiv gegen sie sein. Devastoren sind ja nicht gerade die billigste Einheit. Nutz einfach das Gelände. Notfalls gibst du den TS ein Rhino mit um schneller an ihn dran zu kommen und um gleichzeitig noch fahrende Deckung zu haben. Der Nebelwerfer ist dabei sehr effektiv. So schaffst du in 2 Runden auf jedenfall eine Fernkampf-Distanz von ~50" (2*12" fahren, 2" aussteigen, 24" schießen), das reicht auf jedenfall. Und ein Bolterfeuer von den TS überstehen die Devastoren dank DS3 nicht ganz so gut.
-Kyborgs sind zwar ein wenig riskant, weil sie alle auf einmal sterben könnten, wenn man schlecht würfelt und der Gegner gut, aber sie können schocken und können sich Plasmakanonen morphen. Das macht sie ganz attraktiv. Zudem können sie sich bewegen und immernoch schießen, dadurch kann man sie auch mal hinter Gelände stellen (natürlich nicht zu weit, es kann ja passieren, dass sie sich z.B. nur 3" bewegen)
-Die Geißel hat ne sehr hohe Schussreichweite und ist sogar noch relativ mobil dabei. Wenn da mal ein Schuss sitzt, kann sich dein Gegner von den Devastoren verabschieden.
-5 Auserkorene mit Plasmawerfern sind sicherlich auch ganz witzig.
-Mit der Slaanesh Psikraft kannst du die Devastoren näher zu dir holen und sie so in Angriffsreichweite locken oder du schiebst sie hinter Gelände oder jedenfalls außer Sichtweite.
-Plasmakanonen machen sich immer gut dabei.
-Bikes sind sehr schnell und können sich so in Deckung bewegen. Mit nem Champ dabei und evtl. ner Ikone dürften sie ganz gut klar kommen.