8. Edition Gegner steht in Ecke und schießt...

xorben

Aushilfspinsler
8 Januar 2014
16
0
5.076
Hi,

mein Gegner hat die Angewohnheit mit seinen Geschütze in einer Ecke zu stehen und alles wegzuballern, was ich in seine Richtung schicke. Die Geschütze sind meistens flankiert von ziemlich heftigen Regimentern. Meistens Zwerge. Wenn er selber kommt nicht auf mich zu. Lasse ich aber auf mich warten, schießt er einfach weiter.

Wie gehe ich mit so einem Gegner um? Mehr Magie? Mehr leichte und schnelle Einheiten? Fliegende Einheiten? :huh:

Cheers!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmuddel

Testspieler
31 Januar 2011
87
0
5.021
ein Adliger auf Pegasus mit Zwielichtmantel sollte sich so eine Kriegsmaschine sehr schenll zur Brust nehmen können.
Aber auch Harpien oder deine leichte kavallerie sollten da schnell hinkommen. wie schon Feuersödner schrieb, sie müssen die Kriegsmaschinen ja lediglich am schiessen hindern.
Gegen Zwerge die steckensteifstur in der Ecke rumlungern ist übrigens die Schattengrube oder die Purpursonne ein probates mittel auf die unspassigkeit solcher Ballerburgen zu verweisen. Wobei diese Magie dann ungefähr genauso kreativ ist wie das "in-der-ecke-stehn-und-schiessen"