7. Edition Gegner Todbringer

Qbyrd

Bastler
18. November 2007
727
0
13.921
38
Hi,

hatte vor kurzem mal gegen eine Tzeentchliste mit Drache + Todbringer gespielt. Bin da wirklich dran verzweifelt, lag zwar größtenteils an meinem arschigen Würfelpech, aber auch ohne das, wär es ein sehr hartes Game geworden. Den Drachen hab ich versucht mit meinem Amboss festzunageln, was mir auch am Anfang gelungen ist, bis er dann eine Fehlfunktion hatte und zwei Runden aussetzen musste -_- Gleichzeitig wurden meine KMs vom Todbringer beschossen und auch erfolgreich zestört. Der Drache hat das, was ihn getroffen hat durch seinen 3+ ReW gesafed und die KMs kräftig mit Geschosszaubern eingeheizt, was ja auch bis dahin noch ok ist. Mit dem allein, wäre ich schon noch fertig geworden. ABER der Todbringer ist ja der absolute Witz, WENN ich den mal getroffen hatte musste ich ihn erstmal mit seinem Widerstand 7 verwunden, was sogar für eine Stärke 7 Flitsche noch schwer ist und dann hat das Ding noch einen 5+ReW :lol: Meine NK-Zwerge wurden dann auch noch schön durch seine Stärke 6 Flammenattacke geschrubbt und das wars. Mit dem Verlust meiner ganzen KMs ist dann auch jegliche Chance gesunken, die beiden Fetties iwie platt zu kriegen, wurde am Ende also recht gut abgespatzt. Meine Frage nun:

Was macht man gegen so eine Liste und vorallem wie kriegt man den Todbringer am besten klein mit Zwergen?
 
Kleiner Tipp:
Die Schwäche des Todbringers sind die Chaoszwerge. Sind die tod, greift das Ding die eigenen Leute an. Von daher sollte ein kleiner Kamikazeangriff mit einigen Bergwerkern eigentlich shon reichen.
Alternativ natürlich das was du eh schon gemacht hast, nämlich mit der Artellerie draufhalten. Die dritte Möglichkeit wäre einfach auf eine Fehlfunktion zu warten. Die sind nämlich für den Todbringer durchaus problematisch. Vorallem die "6" ist für eine Tzeentchliste nicht schön...

Aber selbst wenn du mit dem Ding nicht zurecht kommst. Warte einen Monat, dann wird der Todbringer sich eh etwas verändern.
 
Ihr solltet mal mit Beschränkungen spielen. Tzeentchdrache (mit Goldauge des Tzeentch geh ich ma aus) + Todbringer is nämlich ne absolut unbeschränkte Chaosarmee. Damit ist sozusagen vorprogrammiert, dass das Spiel keinen Spass macht.

Aber ja, das neue Armeebuch richtet das wieder gerade, da is der Todbringer bei weitem nich so schlimm wie momentan.

WENN ich den mal getroffen hatte musste ich ihn erstmal mit seinem Widerstand 7 verwunden, was sogar für eine Stärke 7 Flitsche noch schwer ist und dann hat das Ding noch einen 5+ReW
Bin jetz zu faul zum Nachgucken aber, der Todbringer müsste doch nen dämonischen ReW haben, welcher also durch magische Waffen negiert würde. Oder nich?
 
Ja, Drache mit Goldauge. Macht echt kein Spaß gegen so eine 0815 Liste zu spielen. Hab den Tunierleiter bei uns mal angesprochen ob er nicht mal ein beschränktes Tunier machen will, aber er besteht darauf unbeschränkt zu spielen...

Der Todbringer hat nen dämonischen ReW den man mit magischen Attacken ignorieren kann, das stimmt. Aber meine Flitschen, haben das Ding eh nur einmal verwundet und 1 LP gezogen, in der dritten Runde hatte ich den Drachen ja schon in meiner Aufstellungszone und da waren die paar noch vorhandenen KMs gezwungen auf den zu schießen, anstatt auf den dusseligen Todbringer.
 
Mir ist eingefallen, es war der Ladenbesitzer den ich mal drauf angesprochen hatte, nicht den Organisator des Tuniers was auch schon recht lange her ist, da ich bis vor ein paar Monaten eine lange Pause hatte was Warhammer betrifft (deshalb auch neuer Account). Ich glaub die Begründung des Ladenbesitzers war, weil die Mehrheit der Leute es so will und die Tuniere sind auch immer recht gut besucht muss ich sagen. Der Organisator ist eigentlich jemand der sehr viel Ahnung hat und selbst auch auf viele Tuniere fährt (auch beschränkte).