7. Edition Gegner Umfrage

Welcher ist euer Angstgegner

• Bestien des Chaos

Stimmen: 0 0,0%
  • Bretonia

Stimmen: 0 0,0%
  • Dämonen

Stimmen: 9 23,1%
  • Dunkelelfen

• Zwerge

Stimmen: 5 12,8%
  • Imperium

Stimmen: 2 5,1%
  • Hochelfen

Stimmen: 1 2,6%
  • Horden des Chaos

• Echsenmenschen

Stimmen: 3 7,7%
  • Oger

• Orks & Goblins

• Skaven

• Khemri

• Vampire

• Waldelfen

• Umfrageteilnehmer
    39

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25. Oktober 2004
2.213
693
21.266
Vor welchen Armeen habt ihr am meisten Respekt, wenn ihr mit euren Hochelfen gegen sie antreten müsst?

Natürlich hängt jede Armee von den Fähigkeiten des Spielers ab, deshalb schließe ich diesen Faktor aus.

Mich interessiert in erster Linie, welche Armee euch immer große Schwierigkeiten bereitet, unabhängig von der Aufstellung und dem jeweiligen Spieler.

Für mich ganz klar Dunkelelfen.

Im Vergleich zu unseren Jungs sind ihre Eliteinfantristen stärker und günstiger (Schwarze Garde mit Banner von Hag Graef mit I 6 für 13 Punkte 😱), ihre Schützen sind besser und günstiger, ihre magischen Gegenstände sind um gewaltige Längen günstiger und besser und um dem ganzen noch ein Sahnehäubchen aufzusetzen dürfen die Säcke gegen Hochelfen in jeder Nahkampfphase selbst mit Reittieren ihre Trefferwürfe wiederholen.

Vampire finde ich jetzt nicht so schlimm, Hochelfen haben quasi alles in der Hand um den Untoten den Pobbes zu versohlen, Magieentzug um Nehekspam zu verhindern, Schwertmeister die so ziemlich alle Infantrie Einheiten im Nahkampf einäschern, Amulett des Lichts an nem AST um entweder Bogenschützen, Schwertmeistern oder Drachenprinzen magische Angriffe zu geben einfach schön um so hässliche Gespenster platt zu machen.

Bei mir sinds Dämonen. Ich habe jetzt noch ein Trauma davon, als mein Sternendrache einem fetten Block Seuchenhüter + Herold in die Flanke gefallen ist und 6 Drachenprinzen + Löwenstreitwagen frontal und sie einfach alle stecken geblieben sind ohne irgendwie erwähnenswerten Schaden zu machen...

Dunkelelfen sind auch verdammt beschissene Gegner. Der Beschuss und die Hydra sind am schlimmsten.

Bei mir sinds Dämonen. Ich habe jetzt noch ein Trauma davon, als mein Sternendrache einem fetten Block Seuchenhüter + Herold in die Flanke gefallen ist und 6 Drachenprinzen + Löwenstreitwagen frontal und sie einfach alle stecken geblieben sind ohne irgendwie erwähnenswerten Schaden zu machen...

Dunkelelfen sind auch verdammt beschissene Gegner. Der Beschuss und die Hydra sind am schlimmsten.

Hmm also die Seuchenhüter sind schon extrem aber was helfen könnte wäre, erst mal ignorieren und alles andere töten.

Flammen des Phönix ist auch nett und mit nem Stufe 2 Magier zu zaubern wenn man ihn denn erwürfelt.

Ich hatte leider nur zwei Banncaddies dabei, also war da mit Magie nicht viel zu machen. Die Schwertmeister haben die Bluthunde recht gut verprügelt, könnte man sagen. Der Blutdämon kam auch noch in den Nahkampf und wollte sich den Sternendrachen vorgreifen, dummerweise hatte er Flammenattacken und der Drache war immun dagegen ^^ Ansonsten war nicht viel mit ignorieren, da seine Gargoyles meine KMs abräumen wollten und auf mich noch ein fetter Block Zerfleischer + Herold im Anmarsch waren, ebenso ein Trupps Horrors mit Herold. Sogar an denen bin ich abgeschmiert wegen ihrem beschissenen Rettungswurf! Dazu sollte ich noch sagen, dass mein Gegner wirklich zu 80% 5en und 6en gewürfelt hat, ohne zu übertreiben.

Von Dämonen hab ich bis jetzt eigentlich fast immer ne Klatsche bekommen (egal mit welchem Volk ich spiele). Ist wirklich mein absoluter Hassgegner!

Ich finde Dunkelelfen auch am unangenehmsten, da ist einfach alles fies.
Gegen Dämonen kann man dank der Drachenrüstung zumindest noch ein paar fiese Sachen rausnehmen und dank des Erstschlages sind Gegner wie Zerfleischer dann meistens doch noch irgendwie handhabbar.

Ich spiele aber auch zumeist im beschränkten Umfeld und hier sind - bitte jetzt nicht lachen - seit neustem ORKS meine absoluten Angstgegner. Mein Gegenspieler ist nicht nur insgesamt recht fähig, er hat auch eine, den Gegebenheiten entsprechend, optimale Armeeaufstellung gegen die ich bislang noch kein Land gesehen habe. (Nicht nur mit Hochelfen nicht...)