4. Edition Gegner weggeschossen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Originally posted by Tane@20. Feb 2005, 20:33
Darf ich den noch angreifen?
Nein, darfst Du nicht, es gibt keine Ausnahme.

Es kanna auch durchaus passieren, dass Du einen Trupp beschiesst, dieser den MW-Test verliert und Du somit ebenfalls ohne Gegner dastehst - dann darfst Du ebenfalls keinen anderen Trupp angreifen. Find ich auch beides doof, hat mich schon mal ein Spiel gekostet (mein Gegner hatte das MduC und hat seinen bestandenen MW-Test wiederholt und so versaut - meine 3 übrigen Termis standen dumm in der Gegend rum, dabei hätte ich ihn sonst direkt ausgelöscht und mich dann in den nächsten Trupp neureinpositioniert, der genau daneben stand <_<).

Greg

Originally posted by jasokuhl@22. Feb 2005, 11:18

Boah ist der fies, ich hab noch nie dran gedacht das MDUC zu verwenden um einen MW absichtlich nicht zu schaffen, damit ich nicht angegriffen werden kann. Das ist ja oberbärtig, auch wenns erlaubt ist.
Wohl eher im bereich des Möglichen und Gedachten? Nur dumm, wenn sich der Trupp dann nicht mehr sammeln kann oder dazu kommt... 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nur dumm, wenn sich der Trupp dann nicht mehr sammeln kann oder dazu kommt...  [/b]

Kann unter Umständen auch egal sein, wenn der Gegner in der folgenden eigenen Phase dann auf dem Präsentierteller steht und eine vielleicht teure und gefährliche Nahkampfeinheit weggeballert werden kann.

Die Regel ist klasse, weil sie wenigstens etwas taktische Überlegungen mit ins Spiel bringt! So muß man sich schon überlegen ob und womit man überhaupt schießt. Das Weglassen einzelner Schützen ist ja nun erlaubt.

Habe so schon ein spiel für mich gedreht als der Assassine des Gegners eine viel zu gute Schußphase (alle in Angriffsreichweite eleminiert) hatte und anschließend von mir angegriffen wurde. 😀

Originally posted by Black Paladin@22. Feb 2005, 11:47
Wohl eher im bereich des Möglichen und Gedachten? Nur dumm, wenn sich der Trupp dann nicht mehr sammeln kann oder dazu kommt... 🙄
Ich hätte das Spiel eindeutig für mich entschieden, wenn er nicht weggerannt wäre.

Und auch sonst ist der Tausch "100 Punkte-Trupp vs. 400 Punkte-Termis" mehr als gelungen...

Originally posted by Sohn des Khaine@22. Feb 2005, 16:22
öhm: dein Gegner hat dich beschissen!

MduC erlaubt nur das wiederholen verpatzter MW-tests, nicht generelles wiederholen eines MW Tests (wie z.B: Tau Himmlische)

Nachzulesen Codex Chaos S.38 unter den wirkungen des MduC

...allows the character/unit to re-roll all failed Morale checks ...
Hmmm, tatsächlich... Thx!

Verdammt, auf dem Turnier wurde ich zweiter und er erster *g
vedammt verdammt verdammt *g