Gegneranalyse: Space Wolves

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18. Dezember 2003
6.804
0
49.036
54
www.ckv-ao.de
Hallo TAU Spieler.
Inzwischen sind sie ja mal eine Zeitlang draußen.
Früher waren Space Wolves eine Art "Auto-Win" für TAU.
In der Zwischenzeit sind sie ja moderner geworden.
Der eine kennt sie und spielt gerne dagegen, der andere nicht ( wie ich )

Damit hätten wir doch eine schöne Grundlage mal wieder einen Gegnerspezifischen Thread zu machen.

Was interessiert ist eine Analyse der harten gegnerischen Einheiten und ein passenden Mittel oder eine Taktik dagegen.

Vielleicht auch für die Kenner unter euch eine kleine Beschreibung, WAS eine ungebremste Gegnereinheit für Auswirkungen haben könnte und wie wichtig es ist bestimmte EInheiten auszuschalten.

Also dann.. haut rein.
Für das höhere Wohl.

Sooo, fang ich einfach mal an 🙂

Was ist gefaehrlich:

Hoert sich jetzt doof an, aber fast alles, es geht jedoch von weniger gefaherlich, bis, ohh, Autowin?!

Los gehts:

Gefaehrlich, Runenpriester, bei unbegrenzter Auswahl und Hardcore gaming, Praktisch ein Autowin, zumin in der richtigen Liste,
Was kann ich dagegen machen, dummer Weise, fast garnichts -.-
Nur das Fahrzeug zerschiessen, in dem sie sind, wennse in Woelfen stehen sollten, mein Beileid!

Graumaehnen, kommen zu dir und bleiben da, es sei denn, es sind nur wenige, aber mehr als 10 gutausgestattete Graumaehnen, wird immer schwer zu beseigen sein, und ab 30 ists dann Aussichtslos..
Was kann ich dagegen tun, zerschiesst ihre Fahrzeuge...
Dropende wuerde ich mit den beruechtigten Plasma Kolossen angehen 😉
Dazu noch Spaher, und da geht was!
Aber hart sindse trotzdem!

Termis, sie bekommt man einfach nicht klein, sie sind billig, gut und mitm Runenpriester echt der Kraetze!
Schaut euch auf 40kings Kayus an, das macht kein Spass-.-
Und ich musste nur gegen einen Billigen Abklatsch ran!
Blockieren geht bei uns leider nicht, auf grund der nicht vorhandenen Rhinos..also was bleibt uns, das wegrennen, und schiessen, hoiert sich doof an, klappt aber..
Bzw das fahrzeug zuschiessen ( richtig den Landraider 😀 )

Longfangs, gut, schiessen ordentlich, aber sooo schlimm sindse gegen Tau nicht wirklich, 6 Modelle, vieleicht auch mal 7, aber da geht schon was!

Donnerwoelfe?!
Ach kommt, wozu haben wir Spaeher + Kolosse und Rakmags?!
Kein wirklich "boeser" gegner!

Unsere Vorteile:

Wir schiessen besser, nicht zu sagen, vieeel besser, wir knacken ihre Raider, ihre Rhinos und alles Andere, mit leichtigkeit...
Wir sind mobil. Es kommt schon vor, dass man sie, mit den Krisis/kolossen, viel weiterbewegt als gegen andere Gegner.
Sie sind Wenige!
Sie haben Probleme gegen gute Panzer ( ohh, wir haben wohl einen der Besten 😉 )
Sie haben Baerte..sie stinken und jeder Heini der einfach nur gewinnen will, spielt sie!