Gegnerwoche #1: Chaos Space Marines

Akira

Tabletop-Fanatiker
30. April 2001
3.515
15
26.066
45
www.gw-fanworld.de
So langsam aber sicher wird es Zeit die Gegnerwochen anzufangen und das machen wir mit den guten altern Brüdern...den Chaos Space Marines ^^

Also:

1. Womit muss man rechnen, wenn man gegen Chaos Space Marines kämpft?

2. Worin liegen die Stärken der
Chaos Space Marines gegen unsere Space Marines?

3. Worin liegen ihre Schwächen gegen unsere Space Marines?

4. Was ist Eurer Meinung nach die gefährlichste Einheit der
Chaos Space Marines?

5. Welche Einheiten und Waffen sollte man gegen
Chaos Space Marines einsetzen und welche bringen es überhaupt nicht und warum ?

6. Beste Taktik gegen
Chaos Space Marines?

7. Allgemeines? (Abschließende Worte, wie Siegesposaunen oder Rumgeheule ^^)

Jede Woche am Donnerstag wird eine neue Gegnerwoche geöffnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Slanesh DP, Seuchenmarines, Kyborgs, viele Rhinos mit Rakwerfer drauf

2. Worin liegen die Stärken der Chaos Space Marines gegen unsere Space Marines?

Nahkampf, starke Kulttruppen, Peitsche

Fast alles ist teuerer als bei den loyalen, somit hat der Gegner meistens weniger auf dem Feld stehen. Ansonsten hab ich noch keine wirklichen Schwächen feststellen können.

4. Was ist Eurer Meinung nach die gefährlichste Einheit der Chaos Space Marines?

Peitsch+Kyborgs oder aber viele Rhinos mit dem Rakwerfer, Dämonenprinzen sind auch nicht ohne.

5. Welche Einheiten und Waffen sollte man gegen Chaos Space Marines einsetzen und welche bringen es überhaupt nicht und warum ?

Die üblichen Verdächtigen.

6. Beste Taktik gegen Chaos Space Marines?

einfach wegboltern.

Slaneesh Hexer und oder DP, Kyborgs, Kulttruppen

Kultmarines sind hart im Austeilen und meist auch im Einstecken. Hohe Flexibilität.

Kultmarines sind teuer und die Namensgeber des Codex, die CSM sind deutlich unterrepräsentiert.

4. Was ist Eurer Meinung nach die gefährlichste Einheit der Chaos Space Marines?

Kulttruppen und Kyborgs, jeweils auf ihren Spezialgbieten

5. Welche Einheiten und Waffen sollte man gegen Chaos Space Marines einsetzen und welche bringen es überhaupt nicht und warum ?

Alles was gegen Loyale hilft, geht auch gegen die Dunklen Büchsen gut. Gerade ein Scriptor wirk Wunder gegen die Lash.

Nahkampf meiden

Truppen die noch elitärer sind als die eigenen. Sprich: Hart ohne Ende.

Definitiv Nahkampf.

Sind noch mehr auf Rhinos angewiesen als wir.

Rhino + Füllung

Cybot mit 2 sync Maschkas ist der Bringer.
Eigene Panzer leben manchmal so kurz (melter Termis) , dass es schon fraglich ist, ob man überhaupt welche braucht.

Feuer frei und Flanken sichern

Für mich der krasseste Gegner. Hart, stark, unnachgiebig.

Die üblichen Verdächtigen.

einfach wegboltern.

Alles was gegen Loyale hilft, geht auch gegen die Dunklen Büchsen gut. Gerade ein Scriptor wirk Wunder gegen die Lash.

Ich will ja nicht meckern, aber ich finde solle Antworten nicht sehr hilfreich. Ich meine ich bin noch relativ neu, was das zocken angeht und mich würde es schon teilweise interessieren, was wie wirkt. Was hilft denn gegen loyale Spacies? Wer sind die üblichen verdächtigen, etc. So finde ich das etwas na ja. Da könnte man auch genau einen Post für die gesamten Einheitenwochen machen und sagen "Weiß doch eh schon jeder".

Saludos

Sadem

Wer die üblichen Verdächtinge sind, vermag ich nur zu vermuten:

Thunderhammer-Terminatoren, Sternguard (oder wars Vanguard?) die mit den Kombiwaffen, Scriptor mit Fliwatüt-Zauber

Zum Wegboltern: Das ist gar nicht verkehrt, die guten CSM verfügen über 3 A im Angriff, da kommt der loyale Schoßhund äh ... taktische Marine nicht mit und sollte sich auf seinen Bolter verlassen.

Der erste Teil von Panzaknakkas Antwort ist auch gegenteilig wirksam und dann genauso aussagekräftig. Der zwote Teil ist eindeutig, denn ein Scriptor bringt Psi-Abwehr, die gerade gegen die Lash außerst nützlich ist.

:chaos:

1.Typen die noch härter sind als wir
2.Sind besser im Nahkampf einige Truppen (ja, ich meine Seuchenmarines) sterben einfach nicht, haben mehr Spezialwaffen als wir
3.wenn die Transporter erstmal weg sind ist alles außer Seuchis schnell tot, was in anbetracht der Tatsache, das ihre Jungs noch mehr Punkte kosten als unsere sehr problematisch ist. Außerdem sind ihre Elite Auswahlen schlehter als unsere
4.Seuchenmarines, Kyborgs
5.Hammertermis sind einfach göttlich (sie haben wirklich nichts was die aufhalten könnte), Protektorgarde ist immer gut, Vindiator ist hilfreich gegen Seuchis.
6.Niederschießen und mit Hammertermis kontern
7.Find sie nicht besonders hart