Spiele selbst Eldar, aber im Mom noch keine DE. Aber mal sehn, was ich dazu sagen kann:
1. Womit muss man rechnen, wenn man gegen Eldars kämpft?
Je nach Weltenschiff. Bei Biel-Tan, meinem Weltenschiff, mit gefährlichen AJs, Skorpionkriegern, Banshees, Warpspinnen und, gegen DE, vielleicht sogar effektive Kriegsfalken.
Bei Yianden mit Lords und Droiden, die Probleme mit Gift haben.
Bei Saimm- Han mit einer Armee, die es Geschwindigkeitsmäßig durchaus mit DE aufnehmen kann- Die Panzer können teilweise ja sogar deutlich schneller sein, zumindest schneller als Barken, Vipern und Schattenjäger. Allerdings eine Armee, die im Nahkampf Probleme hat.
Gegen Ulthwe einerseits mit Propheten, gegen die es bei DE ja so gut wie keine Abwehr gibt, andererseits mit total schlechten Gardisten.
Bei Alaitoc mit Fluffgerechten Harlies und Rangern, die gegen DE auch gar nicht mal so schlecht sind.
2. Worin liegen die Stärken der Eldars gegen unsere Dark Eldars?
S6 Waffen, vergleichbare Geschwindigkeit, diverse Aspektkrieger würde ich sagen.
3. Worin liegen ihre Schwächen gegen unsere Eldars?
Kaum Vorteile von der hohen Ini, denn die dunkle ist meist höher, wenige Nahkämpfer, die es mit Hagas, Folterern, Inccubi etc aufnehmen können.
Lanzen haben ja beide Armeen, die DE zwar mehr aber Vorteile bringt das gar nicht. Das Gift ist einerseits gut gegen Plord und Pdroiden, andererseits dumm, wenn man auf 4er Rüstungen und W3 schiesst, denke ich mal.
4. Was ist Eurer Meinung nach die gefährlichste Einheit der Eldar?
Gegen Dark Eldar? AJs vielleicht, Impulslaserzeugs ist auch nicht schlecht, am ehesten Sachen, die gut schiessen können.
5. Welche Einheiten und Waffen sollte man gegen Eldars einsetzen und welche bringen es überhaupt nicht und warum ?
Gift ist grundsätzlich ja schon ein Vorteil. Ich denke ne Nahkampfliste ist nicht schlecht, da können Eldar nicht so richtig mithalten. Schattenkanonen sind auch nicht schlecht so. Haemonculizeugs.
nicht so richtig gut stell ich mir ja Kabalen vor. Da hat man zwar Gift, aber es fehlt ein wenig an DS und die Rüstungen der Eldar sind ja gar nicht schlecht insgesamt. Im Feuergefecht verliert man, und im Nahkampf können die Eldar dann auch mal gut reinhauen.
6. Beste Taktik gegen Eldar?
Hmm bei den vielen Möglichkeiten der Weltenschiffe schwierig... Ich würde sagen, möglichst schnell in den Nahkampf und die leicht überlegene Geschwindigkeit ausnutzen, um schnell an Runenpropheten ranzukommen. Nicht so viel auf Beschuss setzen, vielleicht ne Portalliste, denn den Barken kann die Armee dann doch ausweichen. Ins offene locken, ne defensive Eldararmee könnte Schwierigkeiten machen. Auch die leicht überlegene Masse nutzen, um Bedrohungen aus verschiedenen Richtungen zu bieten, also viele Einheiten. Möglichst die spezialisierten Einheiten mit eigenen kontern (Hagas vs Banshees Bitchfight, Inccubi vs Skorps ala Ahra vs Karandras etc etc)
7. Allgemeines? (Abschließende Worte, wie Siegesposaunen oder Rumgeheule ^^)
Grundsätzlich nen interressanter Kampf, bei Armeen haben große Stärken gegen die andere, beide können gut austeilen, aber nicht so gut einstecken. Entweder hohe Siege oder hohe Niederlagen, so halbe Sachen wirds da nicht geben.