8. Edition [Gegnerwoche 1]: Hochelfen

BW-Hannover

Tz'arkangeschädigter
14. Januar 2012
4.631
114
32.836
35
Willkommen, junger Autarii. Berichte, was haben deine scharfen Augen vernommen? Hast du den Gegner erblickt? Was kannst du uns über unsere verhassten Vettern von der weit entfernten Insel berichten?

Hochelfen

1. Wie viel Erfahrung hast du mit diesem Gegner?

2. Was sind deiner Meinung nach die Stärken dieses Gegners?

3. Was sind deiner Meinung nach die Schwächen dieses Gegners?

4. Welche Einheiten bevorzugst du gegen diesen Gegner, und warum?

5. Auf welche Einheiten verzichtest du gegen diesen Gegner, und warum?

6. Spielt die Armeegröße deiner Meinung nach eine große Rolle für diesen Gegner, oder ist er immer ungefähr gleich schwer, egal wie viele Punkte gespielt werden?

7. Anmerkungen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Wie viel Erfahrung hast du mit diesem Gegner?

Zwischendurch schon gegen sie in die Schlacht gezogen...

2. Was sind deiner Meinung nach die Stärken dieses Gegners?

Sie sind in der Magie ähnlich stark, wenn nicht sogar noch stärker unterwegs als wir. Außerdem schlagen sie immer zuerst zu, was einem in einigen Fällen wirklich den letzten Nerv rauben kann... Sie sind sehr standhaft und einige ihrer Einheiten können wirklich arg zuschlagen.

3. Was sind deiner Meinung nach die Schwächen dieses Gegners?

Sie sind Elfen wie wir, nein, Moment, sie sind schwächliche Schatten unseres mächtigen Volkes, das triffts eher. Sie haben einen geringen Widerstand und meist nur einen geringen Rüstungswert. Ihnen fehlen außerdem große Monster. Zwar haben sie Drachen, jedoch sind die, wie jeder DE selbst weiß, sehr teuer und kommen eher selten zur Anwendung. Oh man, ich schau mir jetzt meine drei Hydren an und streichel sie ne Runde... Außerdem gestaltet sich ASF bei ihnen als nicht so problematisch, wenn man selbst einen sehr hohen Initiativwert mitbringt, immerhin verweigert man ihnen so ihre Trefferwürfe zu wiederholen. Hass ist halt doch besser ^^...

4. Welche Einheiten bevorzugst du gegen diesen Gegner, und warum?

Eigentlich kann man gegen die Weichlinge alles mitnehmen, was sich sonst auch bewährt... Erze, Dreadlord, Kesselhexe, Schwarze Garde, Henker, Harps, Hydren... Ihr wissts ja ^^...

5. Auf welche Einheiten verzichtest du gegen diesen Gegner, und warum?

Jede meiner Einheiten soll mal in den Genuss kommen Hochelfenblut vergossen zu haben. Ne mal im ernst, so richtig fällt mir keine Einheit ein, auf die man jetzt unbedingt verzichten sollte oder muss...

6. Spielt die Armeegröße deiner Meinung nach eine große Rolle für diesen Gegner, oder ist er immer ungefähr gleich schwer, egal wie viele Punkte gespielt werden?

Ich denke nicht, dass Hochelfen selbst besser oder schlechter werden bei steigender Punktzahl. Dennoch wirds leichter für uns sie zu besiegen, da mMn Dunkelelfen von steigender Punktzahl profitieren... Allerdings werden auch HE bei steigender Punktzahl leicht besser...

7. Anmerkungen.