Gegnerwoche 1: Space Marines

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
Zuerseinmal möchte ich noch auf folgenden Disclaimer aufmerksam machen:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.[/b]

Ansonsten möchte ich das weniger streng sondern mehr als Diskussion haben 🙂

Also dann lasst mal hören, ich werd mal demnächst hier meine Meinungen posten.

Wie plätten wir das Adeptus Astartes?

Also mach ich mal den Anfang!

Ich spiele Alaitoc und nehme meistens 5 Ranger Trupps mit!
Davon sind zwei Trupps fünf Mann WW.

Ich versuche zu Anfang die Schusslastigsten Einheiten an Hand meiner Tabelle in Reserve zu halten und dann mit meinen Serpents (LL) in Stellung zu gehen, um seine Fahrzeuge zu plätten und meine Banshees oder Skorpis in eine günstige Nahkampfposition zu bringen.

Die starken und teuren Einheiten beschießen meine Ranger. Die werden dann hoffentlich niedergehalten, damit meine Nahkampfeinheiten sie nieder machen können.

Die normalen Trupps versuche ich mit den PL zu töten hauptsache es sind DS 3 Waffen dabei. Entweder Khaindare oder Vyper mit SK oder wie gesagt PL mit SK. Möglich sind ab und zu auch mal noch Warpkanonen!

Ein Runenprophet auf Jetbike und mentalem Duell schnippst die schweren Waffen raus, d. h. ein länger Lebensdauer für die PL´s und Serpents!
Wenn möglich die auch noch in den Nahkampf, aber Vorsicht vor den Sturmkanonen! Also in Deckung und Cybot oder Termis vorher plätten!

Die Scriptoren?

Die sind echt mies. Entweder mit Glück und dem Mentalem Duell Gehirn grillen oder mit einer Skorpionschere ins Valhalla senden! Ganz fies wirds wenn ihr ihn als nächtes Modell mit einer Laserlanze am Falcon erwischt oder nur ihn in Sichtweite und Linie habt. Hauptsache weg, wegen der Matrix.

Auch 10 Mann Gardistentrupps entweder mit oder ohne RL! Hauptsache mit Plattform und SK drauf!

Wenn mir noch was einfällt melde ich mich!

Auf EO wurde das mal ausgerechnet: Durch die dank den neuen Regeln "versteckte" E-Faust teilen die Skorpione gegen 08/15 Marines nun genausoviel aus wie Banshees und halten im Gegenzug mehr aus.

Vergleich: ein 10er Trupp Banshees mit Exarchin/Todesklinge tötet 3,89 Marines, ein 10er Trupp Skorpione mit Exarch/Schere liegt irgendwo bei 3,99 toten Marines im Durchschnitt.

Tja als eldar hat man ja quasi die "Anti" Space Marine Waffe schlechthin im Repertoir (schreibt sich so? .. kA egal 😛 )

Ich hab im Schnitt "nur" 2 Stekas dabei, reicht aber meistens.

Dazu den Falcon mit 6 Feuerdrachen die mit Marines immer viel Grillspaß bieten (im Schnitt pro Runde 3 sichere tote Marines.. oder 2 tote Termis 😉)
Naja also ich find als Eldar sind Marines nicht so unbedingt das Problem. B)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kleine Frage?
Wie schafft ihr es die Feuerkrieger heranzukriegen und dann die Hauptsache wie überleben sie nach dem schießen??
Entweder die SM verkacken den MT oder man muss sie angreifen, aber ist das so klug?
[/b]
Meiner Meinung nach ganz einfach!
Mann schießt einfach alle SM weg die auf die Feuerdrachen schießen können!!
:lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

nun ja , wie schlage ich marines:

wie iceman schon erwähnt hat sind gegen alle servorüstungen saternenkanonen die coolsten waffen.die reichen meist. dennoch, wenn ich weiss, das ich gegen marines spiele lass ich lieber mal einen meiner 2 plords raus oder den falcon und nehm dafür khaindare rein, auch wenn sie nur eine runde schiessen können bewirkt das wunder(zumal ich bei khaindaren immer genial würfle)

und da gibts natürlich den rat der seher, aber der ist eh bei jedem volk der ruuler(auser vieleicht gegen DJ)

joa das wars eigentlich schon

mit eldaren hab ich gegen marines auch net so probleme(auser gegen die neuen schweren bolter/rak+scriptor armeen)

Originally posted by Seren@22. Feb 2005, 21:11
<div class='quotetop'>ZITAT
Kleine Frage?
Wie schafft ihr es die Feuerkrieger heranzukriegen und dann die Hauptsache wie überleben sie nach dem schießen??
Entweder die SM verkacken den MT oder man muss sie angreifen, aber ist das so klug?
Meiner Meinung nach ganz einfach!
Mann schießt einfach alle SM weg die auf die Feuerdrachen schießen können!!
:lol2: :lol2: :lol2: :lol2: [/b][/quote]
LÖL
In den Falcon passen doch 6 Stück der Falcon fliegt ran und sie steigen aus und sagen hallo und gut ist.

Mfg Iceman

was bitte sind "DJ"?

ansonsten mache ich das so, dass ich den avatar per Portal in den nahkampf und gut ist...
dann habe ich noch 2-3 stekas (mit bf4) dabei und eventuell noch ne warpkanone, dann muss ich mir nur noch um ekelhafte sachen wie wirlwinds (von denen es inzwischen viel zu viele gibt, ein kollege von mir setzt immer zwei davon bei 1000P ein) und schwere bolter (davon hat er auch nen devi-trupp) sowie raketenwerfer (wer hätte es gedacht, davon hat er auch nen devi-trupp)
aber sonst gibt es doch in einer sm-armee nichts, wovor man sich als eldar fürchten müsste...^^

ich spiele gegen Sm meistens so

-RunenPhropf mit seelensteinen und runenblick
den stell ich zwischen
-2 5man trupps Schwarte Kinder ^^ den zermähen die alle Sm´s auf 48"
ich bleibe mit denen natürlich auf 48" entfernung damit die schweren bolder sie nich knacken

- desweiteren 2 10 man trupps gardisten mit waffenplattformen sternenkanonen

- nen serpend mit sternenkanone und banshees is auch immer gut. Allerdings OHNE EXARCH und deswegen auch keine skorpies, wie jemand oben sagte, ich spiele keine skorpies gegen Sm´s weil der knilch mit schere doch zum schluss zuhaut oder net?

-dan nochn p lord

Ich hab allerdings immer nen bissel probs gegen panzer, aber die spielen meine Sm gegner nie... -_- voll die looser ich spiel so oft gegen die und die hams imemrnochnich raus mal nen panzer zu spielen, ich mein nen echten panzer nich son lächerliches rihno ding

wenns noch von den punkten passt 4 3 man trupps ranger und dann schön noch die tabelle nutzen ansonsten könnte man hier beil tan spielen

@ Sliyan - das Fliegende Messer

1)ja der "knilch mir schere" haut zum schluss zu... aber da der rest deiner skorps vorher zuschlägt sind da schon n paar sm weg so dass du dir um den exarch nimmer so viel sorgen machen brauchst. mMn haben banshees in der neuen edi gegen alle Völker (ausser vielleicht necrons) nur nachteile gegenüber skorps.

2)Mit dem Runenprophet hat Ulthir recht

3)Khaindar hab ich nimmer eingesetzt seit der , gegen den ich meistens spiele , nen whirli hat. Vor dem hat ich anfangs sau angst ,hab aber dann gemerkt dass er kaum was reißt. Trotzdem sind Khaindar mMn in der neuen Edi vorallem gegen sm nicht mehr wirklich gut weil sie spätestens in runde2 komplett von landspeedern zerschossen werden.

Ansonsten:
Habe bei Alaitoc meist 2Plords , 1-2 Vypers und einen Runenprophet mit Leser auf Jetbike (mit runenspeeren) die sich um die fahrzeuge kümmern. Die Nahkampftrupps werden (sofern vorhanden) per tabelle rausgeschickt und die Fernkampftrupps so gut wies geht niedergehalten... Dann mit Skorps (infiltriert) , Avatar und Plords draufmarschiert .Im Nahkampf gibts anfangs net soviel Gegenwehr , der Beschuss aufm Hinweg hält sich dank niederhalten (mit glück auch noch später im spiel) in Grenzen. Ranger und Weltenwanderer nisten sich irgendwo im gelände ein und halten Viertel oder rennen am schluss zum Missionsziel.

Krass ok da denkt man man weis so gut wie alles über seinen codex und dan sowas ... werde das ab jetz einach nimmer so spielen.

Jo die kleinen schwarzen kinder dürften anfällig gegen den wihrly sein das stimmt ... dank des S" kan der die immer aufs korn nehmen .... assich gegen mich hat noch nie einer das ding gespielt deswegen fahre ich mit diesen knilchen immernoch Gut bis Spitze! Bei mir ballern die éinfach immer ordentlich was weg eh die dan sterben.
den Rp auf Jetbike werd ich auchmal testen das klingt Funny... glaub aber nich dases was bringt bei uns werden immer wenig panzer gespielt ^^ und das mag ich auch so .

Ich glaub aber immernoch net das skorpf gegen Sm besser sind als Banshees.... 5 banshees die in termis rein hetzen Lohnen sich schon auch wenn sie dann sterben haben sie immerhin 2-3 inner ersten runde gekillt dann sterben 3 banshees und dann 1 termi dan banshees tot. Banshees lohnen sich bei mir einfach Immer! und das nur weil sie a billich und´b Willich sind! Geile weiber die ....

ok könnte sein das skorps gegen normale SM besser sind wegen mehr W und besserem RS und dem Midiblaster.... allerdings wen der gegner ne energiewaffe hat sind banshees meiner meinung nach shcon besser dan bringt der RW auch nix ... Ich versuch die banshees eh immer in termis zu hetzen klappt ganz gut auch wen das ballern mit der knarre vorher nix bringt wegen RW 2+ ^^ und auf 5+ verwunden is auch relativ hard