8. Edition [Gegnerwoche 1]: Tiermenschen

Wie bewertet ihr ein Spiel gegen diesen Gegner?

• Sehr schwer.

Stimmen: 1 11,1%
  • Schwer.

• Durchschnitt.

• Leicht.

Stimmen: 3 33,3%
  • Sehr leicht.

Stimmen: 0 0,0%
  • Noch keine Erfahrungen gemacht.

Stimmen: 3 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    9

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo liebe Chaoten,

ich hatte ja vor geraumer Zeit schon einmal wegen der Einheiten- und Gegnerwochen angefragt. Schlussendlich habe ich mich nun entschlossen es einfach mal anzufangen und auf Beteiligung zu hoffen.
Ich werde (versuchen) jeden Samstag eine neue Einheiten- und Gegnerwoche beginnen zu lassen. Bei den Einheitenwoche werde ich mich an die althergebrachte Reihenfolge des Aufstellens zu halten: Kern - Elite - Seltene - Helden - Kommandanten. Bei den Gegnerwochen werde ich der Einfachheit halber die Auflistung von GW übernehmen.

mfg Morr

----

showthread.php
Bestien_des_Chaos.jpg

[Gegnerwoche 1]: Tiermenschen

1. Wie viel Erfahrung habt ihr mit diesem Gegner?

2. Was sind eurer Meinung nach die Stärken dieses Gegners?

3. Was sind eurer Meinung nach die Schwächen dieses Gegners?

4. Welche Einheiten bevorzugt ihr gegen diesen Gegner, und warum?

5. Auf welche Einheiten verzichtet ihr gegen diesen Gegner, und warum?

6. Spielt die Armeegröße eurer Meinung nach eine große Rolle für diesen Gegner, oder ist er immer ungefähr gleich schwer, egal wie viele Punkte gespielt werden?

7. Anmerkungen.

Zuletzt bearbeitet:
bisher ein Spiel

2. Was sind eurer Meinung nach die Sträken dieses Gegners?
Hass,Minotauren schlagen böse zu, einigermaßen günstige Streitwagen

Sie scheinen mir recht statisch auf Infantrie bezogen zu sein

Mage mit Flugdämon, schön zum ausmanövrieren; Chaoskrieger um Infantrie zu zerschlagen
kleine Truppen, sie werden von der Masse erdrückt

6. Spielt die Armeegröße eurer Meinung nach eine große Rolle für diesen Gegner, oder ist er immer ungefähr gleich schwer, egal wie viele Punkte gespielt werden?
kP

7. Anmerkungen.
Todesstern mit Minotauren Charakteren im angriff sind nicht lustig

Leider noch gar keine.

2. Was sind eurer Meinung nach die Sträken dieses Gegners?
Ich denke die Stärke der Tiermenschen liegt in ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit. Es sei denn der Gegner spielt eine Liste mit sehr vielen Minotauren (oder größerem), dann sind die Stärken eher in der puren Macht eines Angriffs anzusiedeln.

Bei einer "Masse-Liste" sind es wahrscheinlich die, welche in jeder Armee mit vielen (unter-)durchschnittlichen Kämpfern auftreten. Geringe Moral, (unter-)durchschnittliche Profilwerte der einzelnen Krieger. Gerade bei letzterem sollte es immer einen Zauber geben, der genau den Profilwert anpeilt, der bei der entsprechenden Einheit ziemlich bescheiden ist. Allgemein sind die Tiermenschen (theoretisch) recht eingeschränkt, was die Magie angeht. Ihre Haus-Lehre ist nicht sonderlich überzeugend und der begrenzte Zugriff auf die Kampfmagie-Lehren macht das ganze leider nicht besser.

Höchstwahrscheinlich Chaoskrieger mit dem Mal des Khorne um die Nahkämpfe ausgeglichen zu gestalten. Ein Todbringen müsste auf mit um die Schwäche (beider Armeen), den Beschuss etwas zu kaschieren. Als magische Antwort auf seinen Großschamanen würde ich einen Meistermagier auf Flugdämon mitnehmen um Verwirrung und Unruhe in seinen Einheiten zu stiften.

Ich denke, dass ich meine Barbarenreiter zu Hause lassen würde. Im Vergleich zu seinen Streitwägen, Centigors und Gnargors sind diese doch recht zart besaitet.

Eine Masse-Liste wird wahrscheinlich viele Vorteile bei einem etwas kleineren Spiel (um 1000 Punkte) haben, die öfter gesehenen Minotauren-Listen eher in größeren Spielen, ab 2000 Punkten.

7. Anmerkungen.
Ungors (vor allem Plünderer) erscheinen auf den ersten Blick recht nutzlos und zu schwach um auch nur irgendetwas zu erreichen, aber ich glaube man sollte sie nicht unterschätzen, immerhin bieten sie den Tiermenschen etwas, nach dem wir (richtige^^) Chaoten uns die "Finger lecken": Eine schießende Einheit.