Gegnerwoche 10: Black Templar

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13. April 2001
14.438
2.017
63.751
Laniakea
1. Welche Einheiten sieht man bei den Black Templar am häufigsten?

2. Welche Einheiten der Black Templar sind am fiesesten/heimtückischsten?

3. Welche Einheiten der Black Templar sind am meisten überschätzt? Warum?

4. Welche Einheiten der Black Templar sind am meisten unterschätzt? Warum?

5. Welche Einheiten sind bei Spielen gegen die Black Templar unverzichtbar?

6. Welche Einheiten sollte man gegen die Black Templar besser daheim lassen?

7. Welche allgemeine Taktik empfiehlst Du gegen die Black Templar?

8. Wie sieht Deine persönliche Siegesbilanz gegen die Black Templar aus?

9. Sonstige Anmerkungen zu den Black Templars?

Große Standart- oder Kommandotrupps, den Champion des Imperators, Terminatoren mit Panzerjäger-Sonderregel, Land Speeder

Ganz klar der Ordensmeister und seine Einheit, weil er dieser erlaubt, nach dem Beschuss anstatt W6 Zoll nach vorne zu laufen, in eine beliebige Richtung zu laufen.
So passiert es manchmal, dass man mit Truppen die gerade angreifen wollten nicht mehr ankommt, weil der Black Templar nach hinten geht bzw. man darf den Trupp nicht beschießen, wenn man ihn danach angreifen will.

Außerdem für uns Dark Eldar natürlich Land Raider mit gesalbtem Rumpf <_<

Kleine Standart-Trupps mit Spezialwaffe. Denn einzelne Waffen treffen nunmal nix 😀

nix.

Vielleicht irgendwas mit Impulsminen oder -blaster, damit man was hat, wenn der Gegner Land Raider spielt.

Wenn man weiß, dass der Black Templar Land Raider spielt, braucht man nicht allzu viele Lanzen. Trotzdem ein paar mitnehmen gegen Terminatoren.

Sowas wie kontrollierte Offensive würd ich sagen. Hinten stehen und schießen bringt nicht so viel, denn mit Gift kriegt man die Terminatoren kaum weg. Und die schießen halt selber pro Runde eine Barke weg.

Aber alles nach vorne ist auch doof wegen Erzfeind.

Ich würde wahrscheinlich versuchen, die Terminatoren zu binden (mit Hagashin), die Land Speeder mit den Lanzen erschießen und die Standarts mit Gift dezimieren. Land Raider muss man mit Impulsminen versuchen zu kriegen.

Ungefähr 50:50

Sie sind furchtlos im Nahkampf, also sollte man sich auf längere Nahkämpfe einstellen (was ja nicht schlecht sein muss, so wird man nicht beschossen).

Terminatoren egal ob Sturmtermis oder Beschusstermis und Typhoon Landspeeder
Ganz klar der Ordensmeister und seine Einheit, weil er dieser erlaubt, nach dem Beschuss anstatt W6 Zoll nach vorne zu laufen, in eine beliebige Richtung zu laufen.
was du meinst ist der Ordenspriester - ich spiele selber BT.

Außerdem für uns Dark Eldar natürlich Land Raider mit gesalbtem Rumpf <_<

sign

Kommandotrupps mit FnP

generell würde ich behaupten das man mit BT die fiesesten Antilisten gegen DE spielen kann.

Kleine Standart-Trupps mit Spezialwaffe. Denn einzelne Waffen treffen nunmal nix,... wie mein Vorredner schon bemerkt hat und gehen im Gifthagel mal ganz schnell unter bzw verlieren genau die Spezialwaffen und ohne Anführer haben sie zudem noch nur eine niedrige Moral.

nix.

Die besten Waffen sind trotzdem noch die Schattenjäger ( man muss ja nicht auf den LR schiesen ) und die Viepern da die BT-Termis im Vergleich zu BA kein FnP haben und nach 100 Schuss Gift auch ein Termitrupp weg ist.

die üblichen Verdächtigen.

Kommt ganz auf seine Liste an - aber meistens deffensiv und dann nach und nach alles totballern. Bei Sturmtermis im LRC immer Opfer bieten oder zustellen - am besten aber einfach auf den Rest losgehen.

ich selber habe mit meinen Templarn noch nie gegen DE verloren. Allerdings habe ich mit meinen DE auch noch nicht oft gegen Templar gespielt ( wenn dann immer nur gegen meine eigenen Truppen, gespielt von einem Kumpel.
Das letzte Spiel habe ich aber verloren (und das mit meiner Turnierliste gegen eine Fun - Schockliste mit Helbrecht.

Auf Turnieren nehmen die Leute eigentlich selten den "gesalbten Rumpf" mit daher braucht man vor _LR keine Angst haben - man kann sich sogar darauf freuen. Denn meistens werden die LRC gespielt und die kann man auf Abstand halten. Da sind die Chancen für DE ziemlich gut - Probleme kann man echt mit ihnen bekommen wenn sie sich auf DE einstellen. ( ich persönlich spiele BT nur bei 1750+ da sie sich dort nunmal besser rentieren ).