Ich selber habe jetzt 4 Spiele mit meinen Dämonen absolviert und habe folgendes festgestellt.
@Tyler
Lasergewehre sind sinnvoll, so lange man nicht versucht Seuchenhüter damit umzuschießen. Gegen Dämonetten mit W3 sind sie durchaus effektiv. (wie ich bereits feststellen musste 🙁 )
1. Womit muss ich rechnen, wenn ich gegen Dämonen kämpfe?
Wenn man den Wurf gewinnt wer anfangen darf ist man ganz klar im Vorteil. Man lässt den Dämonenspieler anfangen und hat eine Runde freien beschuss. Sie schocken und sind im Nahkampf böööseee 🙂
Tzeentch wiederrum kann böse schießen.
2. Wo liegen die Stärken der Dämonen?
Die gesamte Armee ist furchtlos, hat Rettungs- statt Rüstungswürfe und gemessen an Ihrer Effektivität günstig <- Stimm ich überein.
Teilen im Nahkampf sehr gut aus !
3. Wo liegen ihre Schwächen?
Sie MÜSSEN in zwei Wellen die gesamte Armee schocken...Der Dämonenspieler muss die gesamte Armee in 2 Teile aufteilen wenn er eine 1 oder 2 würfelt bei den beiden Wellen. Kann es durchaus sein das die Welle zuerst kommt, mit der er nicht gerechnet hat und kann dadurch sehr stark an effektivität verlieren. Es sei denn, er teilt es ausgeglichen auf.
4. Ihre gefährlichste Einheit?
Zerschmetterer des Khorne, Blutdämon, Dämonenprinz, Seelenzermalmer
Für Standards, (Seuchenhüter, "zwar nicht gefährlich aber halten sau viel aus !!" 5+RW+feel no pain+W5)
5. Was sollte man gegen Dämonen dabei haben?
DS 1+2 Waffen, Schablonenwaffen
6. Beste Anti-Dämonen-Taktik?
Mechanisierte Impliste, Hydras, Manticor etc.....
7. Sonstige Hinweise, gern auch länger?
-
Ich habe erst 4 Spiele hinter mir also erwartet nicht das alles 100% stimmt. Dies sind meine ersten Meinungen über meine Armee.