8. Edition [Gegnerwoche 10]: Orks & Goblins

Wie bewertest du ein Spiel gegen diesen Gegner?

• Sehr schwer.

Stimmen: 0 0,0%
  • Leicht.

• Sehr leicht.

• Umfrageteilnehmer
    3

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Komm' herein Soldat!

Wir müssen einen Feldzug planen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob die Dunklen Götter solch niedere und schwächliche Wesen als angemessenes Opfer akzeptieren, aber einen Versuch ist es wert.
Mir wurde berichtet, dass du bereits öfter gegen die Grünhäute gekämpft hast. So berichte mir nun davon, auf das deine Erfahrung unseren Schlachtplan vollenden möge!

GEGNERWOCHE 10: Orks & Goblins
m1641010a_04030209004_OnGArmyBookGER_445x319.jpg

(Quelle: http://www.games-workshop.com)

1. Wie viel Erfahrung hast du mit diesem Gegner?

2. Was sind deiner Meinung nach die Stärken dieses Gegners?

3. Was sind deiner Meinung nach die Schwächen dieses Gegners?

4. Welche Einheiten bevorzugst du gegen diesen Gegner, und warum?

5. Auf welche Einheiten verzichtest du gegen diesen Gegner, und warum?

6. Spielt die Armeegröße deiner Meinung nach eine große Rolle für diesen Gegner, oder ist er immer ungefähr gleich schwer, egal wie viele Punkte gespielt werden?

7. Anmerkungen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Wie viel Erfahrung hast du mit diesem Gegner?
hab sehr viele Spiele gegen O&G gemacht, in meiner aktuellen Gruppe der Hauptgegner eigentlich.

2. Was sind deiner Meinung nach die Stärken dieses Gegners?
Sie sind Viele, haben Irre Einheiten die man schlecht einschätzen kann und bei nem geübten Orkgeneral versalzen Sie einem schnell die schönsten Pläne.
Der Beschuss durch Fanatikkatapulte, kann bei schlechtem Stellungsspiel verdammt teuer zu stehen kommen.
Wenn ein Höllensquig oder ne Squig Horde durchkommt tut das sehr weh.
Viel nervige und teilweise schmerzhafte Magiesprüche.
Gepuschte Wildorks haben guten Retter und sind immer noch günstig genug um in Horden aufzutauchen
S5 durch Spaltaaa

3. Was sind deiner Meinung nach die Schwächen dieses Gegners?
niedriger Moral (wenn der Orkboss mal weg ist)
Unberechnebarkeit mancher Einheiten (Fanatiks, Squigs etc)
schlechte Rüster
Die Helden und Generäle stecken unsere locker in die Tasche dafür sind es VIELE

4. Welche Einheiten bevorzugst du gegen diesen Gegner, und warum?
Krieger, Chimäre Hunde/Barb Reiter (Fanatiks locken ist wichtig)
Todbringer
Ritter, Schädelbrecher und die anderen üblichen
viel Magie um die Orkmagie zu blocken und um selber was durchzubringen, gerne Nurgel, Schatten oder Tod
in kleineren Spielen auch mal Feuer

5. Auf welche Einheiten verzichtest du gegen diesen Gegner, und warum?
Die Üblichen verdächtigen ("Armeebuchleichen", und solche die Bessere alternativen in Ihrem bereich haben)

6. Spielt die Armeegröße deiner Meinung nach eine große Rolle für diesen Gegner, oder ist er immer ungefähr
Es ist gleich egal wieviele Punkte da kommen, um so mehr Spielereien wir haben um so mehr haben die auch...

7. Anmerkungen.
Lockt die Fanatiks so früh wie möglich raus,
jegliche art von Squigs aufhalten in dem ihr Modelle so früh wie möglich vor die Jungs werft. Dafür sind Barb Reiter und Hunde Gold wert. nehmt also mal ne Einheit mehr mit als sonst

Achtet auf die Einheiten Abstände, 1 Zoll zwischen euren Leuten ist zu wenig das Fanatikkatapult macht sonst W6 Treffer auf beide Einheiten und das ohne Rüssi....

lasst euch die Magiephase nicht abnehmen.
Passt auf das Ritter und Schädelbrecher nicht in einer riesigen Gobohorde stecken bleiben.