Gegnerwoche 10: Space Wolves

WaaaghSchale

Eingeweihter
10. Oktober 2011
1.671
0
15.021
40
tabletop-gorilla.de
Ich denke es wird mal wieder zeit für eine Gegnerwoche.
Auf Wunsch geht es dieses mal um die Space Wolves.

1. Welche Strategie verfolgen die Space Wolves zumeist?

2. Was sind die Stärken der Space Wolves gegen uns?

3. Wo liegen ihre Schwachpunkte?

4. Was ist die wahrscheinlich gefährlichste Einheit(-enkombination) der Space Wolves?

5. Welche unserer Waffen und Einheiten sind besonders effektiv und gegen die Space Wolves unverzichtbar?

6. Welche Waffen und Einheiten sollte man gegen die Space Wolves besser daheim lassen?

7. Wie ist die Stärke der Space Wolves im Allgemeinen ein zu schätzen (gerne auch in Schulnoten wobei 1 extrem hart ist und 6 extrem schwach) ?

8. Sonstige Anmerkungen zu den Space Wolves?

Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.

Schnelle Einheiten mit hoher Durchschlagskraft in den Nahkampf bringen.

Die Nahkämpfer machen mit den meisten unserer Nahkämpfer kurzen Prozess und laufen weiter.

Im Beschuss sind die Space Wolfes praktisch nicht existent. Auf Abstand gehalten können Sie nichts mehr tun. Ist die kritische Einheitenzahl erreicht hängen Sie auch in, für uns, günstigen Nahkämpfen lange fest.
Fahrzeuge sind praktisch nicht existent. Die Läufer sind fast nutzlos.

4. Was ist die wahrscheinlich gefährlichste Einheit(-enkombination) der Space Wolves?

Am Gefährlichsten sind schnelle Landungskapselkombinationen und die üblichen Wolfsreiter.

5. Welche unserer Waffen und Einheiten sind besonders effektiv und gegen die Space Wolves unverzichtbar?

Entweder viele billige Opfertruppen, wie (furchtlose) Kultisten oder aber Vindicatoren, da diese auch die W5 Reiter sofort ausschalten.

6. Welche Waffen und Einheiten sollte man gegen die Space Wolves besser daheim lassen?

Hier werden sich die Geister wohl scheiden. Im allgemeinen würde ich Havocs und Standardmarines weglassen. Bikes, Raptoren und Warpklauen schaffen auch kaum Wölfe weg. Terminatoren werden auch zu schnell weggeräumt.

7. Wie ist die Stärke der Space Wolves im Allgemeinen ein zu schätzen (gerne auch in Schulnoten wobei 1 extrem hart ist und 6 extrem schwach) ?

Die Space Wolfes alleine schätze ich bei 3-4 ein, wobei sie aber als Unterstützungseinheiten zu anderen Orden auf eine 2 kommen können.

Die haben schon was khorniges 😀

Nach vorn in den Nahkampf zu kommen und die meist Beschuss-stärkeren Gegner somit am schießen zu hindern während sie sie plätten.

Denn sie kennen keine Furcht hebelt viele Angsttests aus, dazu sind ihre Nahkampftrupps im Angriff für alles gefährlich.

Meistens haben sie weniger Einheiten auf dem Feld und ihre Fahrzeuge sind nicht der Bringer, gegen Flugangriffe sind sie zwar nicht unbedingt verwundbar, haben aber auch nicht wirklich etwas dagegen.

Wuffi-Reiter mit Charaktermodellen, Drop-Pods mit fiesem Inhalt.

Schwer zu sagen, meine Armee spielt sich recht speziell und auch durfte ich gegen Space Wolves noch nicht ran, aber ich denke mal, Klauenmonstren, die Hundereiter Insta-Hitten sollten uns schon gut helfen, vor allem wenn wir ihnen den Charge verweigern. Auch sind Binde-Einheiten gut, wie Bruten...ein Khornelord mit Axt hilft auch, da dieser sich gut durch Wuffis schneidet.

Ich denke mal die üblichen Verdächtigen, die auch so schon wegen ihrer eher negativen Bilanz selten das Feld sehen.

Puh, gute Frage, ich tippe mal auf 3-4? Ich hatte Wolves bisher nicht als Chaot zum Gegner. Kontert man ihre Nahkämpfer sind sie eher unterm Schnitt.

Danke an WaaaghSchale für die Eröffnung des Threads. Space Wolves sind nicht die Übergegner, aber im Nahkapmf fast unbezwingbar...für einige Lichtblicke um die Effektivität gegen die Wölfe zu steigern, bin ich in jedem Fall dankbar...

Space Wolves schlagen gerne mit Drop Pods zu. Wenn sie dann noch einen Vindicator oder Land Raider im Gepäck haben, sind die eine schwer bezwingbare Macht. Gegen Wolfsreiter musste ich noch nicht ran.

CSMs sind eine Nahkampfarmee. Selbiges sind die SWs. In dieser Disziplin sind sie uns sogar überlegen. Mit harten Charakteren, sei es Lukas, einsame Wölfe oder auch ein normaler Wolfslord, können sie eine Flanke beinahe im Alleingang aufräumen.

Die Schwachpunkte liegen ganz klar im Beschuss.

Kann ich schwer beurteilen, da ich nur gegen einen SW Spieler spiele. Allerdings sind Nahkampftrupps, mit starken Charakteren, einem Vindicator und Schocktruppen eine echte Herausforderung.

Schmiedemonstren eignen sich um schwere Panzer zu knacken. Der Höllendrache kann dann der Infantrie einen schweren Schlag versetzen, vorausgesetzt, er kommt rechtzeitig aus der Reserve.

Warpkrallen, Raptoren etc.

ich gebe eine 3

hübsche Armee mit coolem Fluff.