8. Edition [Gegnerwoche 11] Echsenmenschen

1.Was sind die Stärken der Echsenmenschen?
Sie sind äußerst flexibel auch wenn ich bis her gegen einen zweimal gespielt habe einmal eine Liste mit Schraten das andere mal hatten beide Hit and Run das end ergebnis war für mich nicht wirklich schmeichelhaft. Sie können die Magiephase kontrolieren, Moraltest gelingen bei ihnen auch recht gut mit Kaltblütig.

2.Was sind die Schwächen der Echsenmenschen?
Nicht die Beste Rüstung und meistens Regenration

3.Welche Einheiten sind besonders gefährlich?
Ich fand Salamander ind Skins von dem was ich bissher gesehen habe am gefährlichsten da wir wenig rüssi haben und die Skins dank giftattacken automatisch verwunden undFlammenschablone der Salamander automatisch trifft
4.Welche Einheiten sind besonders gut gegen die Echsenmenschen?
Die üblichen verdächtigen

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar noch nie gegen die Echsen gespielt mit meinen Welfen, allerdings spiele ich Echsen als Hauptarmee.

1) Was sind die Stärken der Echsen?
- Hauptblock hat W4 und nen 4er RW
- Skinks sind Plänkler, trifft man also schlecht, Chamäleons sogar noch schlechter, noch dazu haben sie Gift und Welfen keine Rüstung
- 1er Rüstungs Helden, die diese auch noch wiederhohlen dürfen, die zerlegen nen 10er Block Schützen solo
- Magieüberlegenheit gegen fast alle Völker
- Salamander, aber nur wenn größere Blöcke gespielt werden
- Sie fliehen nur sehr selten

2) Was sind schwächen der Echsen?
- Immerhin haben Skinks nur W2
- Niedrige Ini und niedriges KG
- keine gute Kavallerie
- Nahkampfeineiten sind langsam (Kroxis ausgenommen)

3) Welche Einheiten sind besonders gefährlich?
- Die 1er Rüstungshelden
- Slann, aber der wird eh jedem gefährlich
- Skinks, auf Grund von Gift und nur W3

4) Welche Einheiten der Welfen sind gut?
- Schraten, ein paar von denen könne auch gegen Sauruskrieger überleben, Vorsicht aber vor Giftbeschuss
- Ansonsten ist keine Einheit ein wirklicher Bringer, sie sind zur Zeit einfach zu schwach, Run and Hit, anders kann man sie nicht wirklich effektiv spielen.

Ich hoffe ein neues Buch!

*An Hunis: Wie kannst du sagen nicht die beste Rüstung... Außer Skinks hat alles nen 5er bis zu nem 3er RW 😀
Und wer hat Regeneration?