1. Womit muss man rechnen, wenn man gegen Grey Knights kämpft?
Viel Terminatoren, teleportierende Ritter und viel Stärke +1 Beschuss, Assasinen.
2. Worin liegen die Stärken der Grey Knights gegen uns?
Sie haben durchgängigen St +1 Beschuss, was grade Ihre MaschKaCybots zum Tod fast jeden Fhz macht.
Termis sind ja normal und so muss Mann zusehen, das DS2 Waffen sinnvol eingesetzt werden. Sie müssen aber auch wiederum gut geschützt werden.
3. Worin liegen ihre Schwächen gegen uns?
Im Gegensatz zu Uns sind es noch weniger Dosen. Sie müssen zusehen, schnell in den NK zu kommen, da se auch gegen Massenbeschuss sehr schwer haben. Einsen fliegen immer mal wieder.
4. Was ist eurer Meinung nach die gefährlichste Einheit der Grey Knights?
Telepotierender Ritter, der schnell Druck aufbauen kann und Paladine mit Dakka und nem Inqui, der auf Terffer wiederholen psykert.
5. Welche Einheiten und Waffen sollte man gegen Grey Knights einsetzen und welche bringen es überhaupt nicht und warum?
Gravkanonen,Gravkanonen und so ziemlich alles was DS2 hat. Ich spiele ja regelmäßig meine UT mit 2 Vindis und nen Centiverband.
Eine der Einheiten erwischt immer was und dann tut es echt dem GK weh.
6. Beste Taktik gegen Grey Knights?
Ausweichen und zerschiessen. Einmal im NK und der GK hat dich schon an einem Ei. Auch muss man wissen, was die wichtigste einheit ist, damit der GK gebrochen wird. Meist sind dies die Paladine. Ist diese Einheit vom Feld und die Inqui-Schergen auch (da diese Standard für Missis sind) hat der GK keine Chance mehr....
7. Allgemeine Anmerkungen und Tipps?
Cents knipsen grade bei den GK so gut wie alles weg. Das weiß aber auch der Gegner und so sollte man zusehen, die cents auch zu schützen. Ich nutze meisten einen 5er Trupp SM als Mauer, damit die Cents nicht in den NK kommen....