8. Edition [Gegnerwoche 13]: Vampirfürsten

Wie bewertet ihr ein Spiel gegen diesen Gegner?

• Sehr schwer.

Stimmen: 0 0,0%
  • Schwer.

Stimmen: 5 38,5%
  • Durchschnitt.

Stimmen: 4 30,8%
  • Leicht.

• Sehr leicht.

• Noch keine Erfahrungen gemacht.

Stimmen: 4 30,8%

• Umfrageteilnehmer
    13

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo zusammen,

diese Woche soll es um die blutsaugenden Aristokraten der Warhammerwelt gehen: Die Vampirfürsten. Da sie durch die Neuerscheinung in diesem Monat einen großen Zulauf an Spielern erfahren haben, bzw. dies immer noch tun, hoffe ich auf ein paar interessante Berichte von "vorderster Front". 😉

mfG Morr

---
m2150033a_P2MB1.jpg

[Gegnerwoche 13]: Vampirfürsten

1. Wie viel Erfahrung habt ihr mit diesem Gegner?

2. Was sind eurer Meinung nach die Stärken dieses Gegners?

3. Was sind eurer Meinung nach die Schwächen dieses Gegners?

4. Welche Einheiten bevorzugt ihr gegen diesen Gegner, und warum?

5. Auf welche Einheiten verzichtet ihr gegen diesen Gegner, und warum?

6. Spielt die Armeegröße eurer Meinung nach eine große Rolle für diesen Gegner, oder ist er immer ungefähr gleich schwer, egal wie viele Punkte gespielt werden?

7. Anmerkungen.

leider nicht soviel...hab erst zweimal gegen sie antreten dürfen

ihre kommandanten/helden haben gut was drauf...lassen ihre gefallenen krieger wieder auferstehen und nutzen jeglichen psychomist aus^^

ihre schwachen kerneinheiten und sehr anfällig für magischen und brennenden beschuss

als erstes alles was magische waffen führen kann sowie immun gegen psychologie ist
wegen körperlos angst entsetzen und den ganzen humbuk

ich persönlich finde das man gerade gegen diesen gegner ruhig auch mal einheiten einsetzen kann die sonst nciht so in einer armeeliste zu finden sind
z.b. verstoßene (ich weiß jetzt bekomm ich von vielen nur hohn und spott^^) wegen ihrer raserei und ihrer schnelligkeit sehr spaßig gegen dieses volk

6. Spielt die Armeegröße eurer Meinung nach eine große Rolle für diesen Gegner, oder ist er immer ungefähr gleich schwer, egal wie viele Punkte gespielt werden?
hier würde ich sagen macht die punktzahl den kohl nicht fett

7. Anmerkungen.
/

Leider erst ein Spiel 1500 Punkte

Auferstehung und Vergrößerung der Einheiten, Entsetzen (fast alles) und unerschütterlich und körperlose Einheiten.

Feuermagie ist eine Schwachstelle da sie dann keine Regeneration mehr haben, schwacher Kern und wenn der Held/Vampir/Whatever fällt dann zerfallen sie langsam.

Einheiten mit magischen Waffen gg Körperloses, Immun gegen Psychologie ist auch nicht schlecht und heulendes Banner (wegen Entsetzen). Banner der ewigen Flamme passt auch und Feuermagie sowieso. Einheiten: Auserkorene, Ritter, Todbringer, Meistermagier

/

/

7. Anmerkungen.