8. Edition [Gegnerwoche 14] Orks und Goblins

1.Was sind die Stärken der Orks?
Sie sind ziemlich flexibel mit ihren Armeelisten man kann auf eine Kriegsmachinenliste, treffen oder eine Massenarmee und alles was es dazwischen gibt. Auch ihre beiden Lehren sind stark der Würfelraub des "Kleinen" und der Kriegspfad des großen kann schon Verherendenschaden anrichten. Die Goblintrupps sind auch net zu unterschätzen vorallem die Nachtgoblins sind immer für eine böse überraschung gut.

2.Was sind die Schwächen der Orks?
Stänkerei wie bei "Asterix und Obelix" fangen sie schon mal eine Schlägerei an wenn sie sich langweilen.
3.Welche Einheiten sind besonders gefährlich?
Es gibt einige kombination von Truppen die gefährlich sind aber jede für sich genommen ist für uns auf die ein oder andere Art und weise besiegbar.
4.Welche Einheiten sind besonders gut gegen die Orks?
Habe schon alles möglich gegen sie gespielt bis auf Falkenreiter
😀
 
1. Was sind die Stärken der Orks
Masse! Auch noch halbwegs günstige Masse die hart zuschlagen kann! Als Waldelf und ohne größeren Block zum Teil sehr schwer anzugehen und bei allen Orks W4.
2. Was sind die Schwächen der Orks
Ihr geringer Moralwert und wenig Rüstung. Manchmal spielt uns auch Stänkerei in die Hände, in dem sie sich selbst vermöbeln und stehen bleiben. Zudem schlagen wir dank der hohen Ini fast immer zuerst zu und brauchen fast immer nur dreien beim treffen, weil grundsätzlich höheres KG.
3. Welche Einheiten sind besonders gefährlich?
Kamikazekatapult und Speerschleudern können unseren Baummenschen stark zusetzen. Durch unsere gerine Anzahl an Modellen auf dem Tisch ist jeder Block für uns gefährlich und sollte nie allein oder frontal angegangen werden. Allein die passiven Boni bei den Blöcken muss man erstmal rausholen. Schwarz und Wildorkbosse können echte Nahkampfmonster sein.
4. Welche Einheiten sind besonder gut gegen die Orks
Riesenadler! Die Wildorks sind ein echt harter Haufen der mächtig zulangen kann, speziell die Moschaz. Umso leichter sind sie zu kontrollieren und umzulenken. Wilde Jäger und Kundschafter/Waldläufer sollten unbedingt in eurer Liste sein, um die meist in größerer Zahl vorkommenden Kriegsmaschinen abzuräumen.