Gegnerwoche 15: Dark Eldar

Bloodknight

Adeptus Arbites
Teammitglied
Administrator
23. April 2002
9.362
316
71.161
Und hier die letzte Gegnerwoche: Stachelspargelz, wie die Orkze sagen....

1. Womit muss ich rechnen, wenn ich gegen Dark Eldar kämpfe?

2. Wo liegen die Stärken der DE?

3. Wo liegen ihre Schwächen?

4. Ihre gefährlichste Einheit?

5. Was sollte man gegen DE dabei haben?

6. Beste Anti-DE-Taktik?

7. Sonstige Hinweise, gern auch länger?

1. Panzerabwehr ohne Ende. Aber nicht viel Reichweite. Hauen Imps im NK um, wenn möglich.

2. Beweglichkeit und Panzerabwehr.

3. Halten nichts aus, Fahrzeuge riesengroß und kriegen schlecht Deckung, nicht gut gegen Masse.

4. gegen Imps wohl die Wyvern. Mit Lanzen macht sie die Chimären auf, mit Schattenkanonen grillt sie die Impse die aus einer kaputten Chimäre rauspurzeln.

5. kann man pauschal nicht sagen. Wichtig ist zu wissen, dass eine Chimäre schneller eine Barke abknallt als umgekehrt...

6. Chimären und indirektes Feuer lösen das Problem recht schnell.

7. Imps sind für DE ein Mismatch. Die DE sehen gegen uns nicht so gut aus....

1. Womit muss ich rechnen, wenn ich gegen Dark Eldar kämpfe?

3 Wyvern, volle Standards, die zur Hälfte fliegen, Hagas und Lord als Nahkämpfer.

2. Wo liegen die Stärken der DE?

Schnelle Transporter, die offen sind. Dann noch einen Haufen Lanzen und Schattenkatapulte. Recht potente Nahkämpfer. Also, eine Hard-Hitting Armee, die schnell ist.

3. Wo liegen ihre Schwächen?

Die Transporter halten genausoviel aus, wie ein offener Sentinel. Alles über einem Lasergewehr killt die Barken reihenweise, wenn sie falsch gespielt werden. Sie haben fast durchwegs W3, sprich, sie sind sehr verwundbar.

4. Ihre gefährlichste Einheit?

Wyvern.

5. Was sollte man gegen DE dabei haben?

Viele MaschKas, Multilaser, generell viel, das viel Dakka macht.

6. Beste Anti-DE-Taktik?

Naja, bis jetzt hat sich Stand and Shoot bewährt. In der ersten Runde die Barken runterholen, dann die Jungens abknallen mit Lasguns.

7. Sonstige Hinweise, gern auch länger?

Passt auf eure Panzer auf, wenn welche dabei sind. Die sind im Nu dahin, wenn nicht in Deckung. Also generell mehr auf Infanterie setzen.