Gegnerwoche 15: Hexenjäger

Wie hart sind Hexenjäger als Gegner?

• Sehr schwer

Stimmen: 0 0,0%
  • Schwer

• Einfach

• Sehr einfach

• Umfrageteilnehmer
    5

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
02. April 2005
10.297
724
69.141
40
So nun zur vorletzten Gegnerwoche (jaaa.. bald ists vorbei mit dem Spass hier... leider...) und damit zur letzten noch übrigbleibenden imperialen Fraktion so far.. den HJ!

nicht das was ihr jetzt denkt... ich meinte die Hexenjäger des Ordo Hereticus... *grummel*

Rhino1_6_mitHQ.jpg

Bild von User Wolkenmann

1. Welche Einheiten sieht man bei den Hexenjägern am häufigsten?

2. Welche Einheiten der Hexenjäger sind am fiesesten/heimtükischsten?

3. Welche Einheiten der Hexenjäger sind am meisten überschätzt? Warum?

4. Welche Einheiten der Hexenjäger sind am meisten unterschätzt? Warum?

5. Welche Einheiten sind bei Spielen gegen die Hexenjäger unverzichtbar?

6. Welche Einheiten sollte man gegen die Hexenjäger besser daheim lassen?

7. Welche allgemeine Taktik empfiehlst Du gegen die Hexenjäger?

8. Hast du gegen die Hexenjäger besondere Vorlieben bezüglich der Wellenaufteilung?

9. Hast du Erfahrungen mit einer Monogottliste gegen die Hexenjäger? Wenn ja welche Gottheit und was gibt es zu beachten?

10. Wie sieht Deine persönliche Sigesbilanz gegen die Hexenjäger ungefähr aus?

11. Sonstige Anmerkungen zu den Hexenjäger?

Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ha xD da habe ich tagelang gedacht ich hätte noch nie gegen Hexenjäger gespielt, bis mir eingefallen ist, dass das letzte Spiel erst Samstag war...

Allerdings begegnen sie mir immer nur in der Kombination mit Grey Knights, von daher sind meine Aussagen dadurch vielleicht nicht ganz allgemeingültig ^^

Exorzisten und Sororitas

Exorzisten. Gut gegen Seelenzermalmer und unsere monströsen Kreaturen, da hohe Stärke und das Potential viele Schuss raus zu hauen.

kann ich nicht viel zu sagen, da ich sie wie gesagt nur im Bundle mit DJ kenne. Aber die Glaubensakte der Sororitas haben mich bisher eher wenig beeindruckt *gähn*

🤔

Sachen die gut gegen 3+ Rüstungen sind (Zerfleischer/Zerschmetterer) und solche, die gut Fahrzeuge kaputt kriegen (Bluter könnten schon übertrieben sein, sind aber nicht schlecht).

abgesehen von Bluthunden und Gargoyles finde ich Horrors ziemlich unnütz, da sie außer dem Blitz nichts sinnvolles gegen 3+ Rüstungen haben.

Im Nahkampf kann man sie sich gut packen.

8. Hast du gegen die Hexenjäger besondere Vorlieben bezüglich der Wellenaufteilung?

Nöp.

9. Hast du Erfahrungen mit einer Monogottliste gegen die Hexenjäger? Wenn ja welche Gottheit und was gibt es zu beachten?

Nöp.

Mit Dämonen habe ich erst wenig spiele gegen sie gemacht, die liefen aber gut.

Hoffentlich kriegen sie bald nen neuen Codex(weiß nicht genau ob die Gerüchte momentan sagen, dass sie im Grey Knight Codex mit drin sind oder nicht). Sie sind eine interessante Armee, die man leider viel zu selten sieht.

- Sororitas
- Exorzisten

-Exorzisten
-Repentia (Wenn sie ankommen)

- Inquisitor, hatte noch kein Erfolgerlebnis bis jetzt
- Todeskultassassinen

- Sororitas, machen böse aua wenn sie in Schnellschussreichweite kommen.
-Seraphim, können mit ihren komischen Flammen/Melter/Wasauchimmerpistolen böse sein.

- Slaaneshbestien, vor die Exorzisten schocken und hauen. Wenn man keine Sololiste spielt sollten sie auf jeden Fall mit, wenn die Exorzisten doof stehen kannste in einer Runde dank multiplem Nahkampf 2 oder sogar alle 3 umhauen.

- Die Selben wie sonst auch

- Naja, ich spiel solo Nurgle... Schocken und versuchen mit Nurglings im Nahkampf zu binden. Bei mir hats immer geklappt den Gegner zu umrunden, also an allen Ecken anzugreifen und nicht geballt von einer Seite.

- Nö, nach Lust und Laune.

- Wie gesagt, ich spiel Solo Nurgle. Große Nurglingtrupps haben bis jetzt immer gute Dienste geleistet. Dann nurnoch auf Seuchenzins warten :lol:

- Ausgeglichen (Liegt vllt daran das meine Freundin die HJ spielt^^)

- Total coole und stylische Armee, könnten auf jeden Fall einen neuen Codex gebrauchen.