[Gegnerwoche 2] Blood Angels

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
Woche 1 wurde leider nur mäßig angenommen. Versuchen wir es mal mit Woche 2. Falls hier auch nichts kommt, warten wir eben auf den neuen Codex. ^^
__________________________________________________ ______

1. Welche Einheiten sieht man bei Bloodies am häufigsten?

2. Welche Einheiten der Bloodies sind am fiesesten/heimtückischsten?

3. Welche Einheiten der Bloodies sind am meisten überschätzt? Warum?

4. Welche Einheiten der Bloodies sind am meisten unterschätzt? Warum?

5. Welche Einheiten sind gegen die Bloodies unverzichtbar?

6. Welche Einheiten sollte man gegen die Bloodies besser im Koffer lassen?

7. Welche allgemeine Taktik empfiehlst Du gegen Bloodies ?

8. Wie sieht Deine persönliche Siegesbilanz gegen Bloodies ungefähr aus?

10. Sonstige Anmerkungen zu den Bloodies.

Zitat:
Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.

Die Blood Angel Armee, gegen die ich spiele, ist noch recht klein, ich denke letztendlich wir jede Armee von denen Todeskompanie, Stormraven und mehrere Cybots haben. Die, gegen die ich spiele, besteht bisher aus Black Reach und nem Stormraven.

Bisher war mir noch nichts besonders aufgefallen, wird sich bestimmt noch zeigen (hatte auch eigentlich nur ein Spiel 1-1 gegen die und hab dabei ziemlich hoch gewonnen). Denke aber, dass es so einige M. Ward typische Einheiten geben wird...

Ich denke das Stormraven. Da hat der Gegner seine wichtigsten Einheiten drin und mit konzentriertem Pulsar- und Raketenwerferfeuer lässt sich das Ding schon aus dem Himmel holen... naja wie gesagt, die Armee muss ich noch besser kennenlernen.

Hmm kann ich ja eig nichts zu sagen... ich schätz mal die verschiedenen Cybots

Unverzichtbar wohl nichts, aber ich denke vor Allem Banshees sind recht gut. Khaindare sind dank einiger FnP Einheiten nicht ganz so effektiv wie gegen andere Marines, aber auch nicht schlecht.

Fällt mir eig nichts ein, vielleicht Jetbikes, Kriegsfalken- eigentlich macht alles mehr oder weniger Sinn.

Transporter durch Raketenwerfer zerstören, mit Warpspinnen die Hecks der Cybots verzieren, mit schnell bewegenden Falcons/Serpents die Marines ins offene locken, dann aussteigen und niedermetzeln, Terminatoren mit Shuriken zerschneiden, Feuerkraft durch selbst gemachte Deckung negieren... Kp, kommt ja auf die Armee spezifisch, das Gelände, die Mission und die Aufstellung an.

Naja hatte ein Spiel 1-1 wo ich gewonnen hab. In Bündnisspielen o.Ä. hatte ich nicht soviel mit denen zu tun.

Gottseidank war Mat Ward da noch nicht so dumm wie bei den Grey Knights, sind, soweit ich das mitbekommen habe, nicht überpowert. Schön aggresive Spielweise... Trotz allem auch wie normale Marines spielbar.

Zuletzt bearbeitet:

Stormraven, Scriptor-Cybots, Sturmtrupps in Transporter (meist Razorback)

Cybots mit Psimatrix nerven, ansonsten ist alles irgendwie beherrschbar... wobei die möglichen Massen an Razorbacks schon unnett sind.
...
Theoretisch sind vom Himmel fallende Land Raider eine fiese Sache, sin mir aber noch nicht begegnet.

Scriptor-Cybot. Runen der Vorhersehung dämmt die schön ein.

Wird da was unterschätzt? Vielleicht die Sturm-Veteranen. Die spielt war keiner, können aber einen sicheren First-Round-Charge durchführen.

Prophet mit Runen der Vorhersehung. Ansonsten alles, was gegen Marines hilft, Feuerdrachen sind also quasi Pflicht.

Skorpionkrieger. Oder Nahkämpfer allgemein, da sind die meisten Bloodies besser.

Folge deinem Ziel! Wenn es um Missionsmarker geht, schalte die Standardtrupps aus und weiche dem Rest aus oder beschäftige ihn. Bei Killpoints sollte die Armee verlangsamt und dann ausmanövriert werden.

... keine Ahnung, ehrlich.

Ich will auch einen Maschinengeist für Antigravpanzer!

Sturmtrupps

alle schnellen Fahrzeuge bei Mech-Liste, bei Springern der Sangruiniuspriester/Blutkelch
Sturmtermis mit Sangruinius´priester

Expugnator- und Protektorgarde

Scoutbiker - preis-Leistungs-Verhältnis

abhängig von der BA Armee, aber ein Prophet sollte schon ne ausgewählt werden

Kenne deinen Feind und unterschätze ihre Mobilität nicht

Bis jetzt habe ich noch nie alleine gegen BA gespielt, nur in mehreren Parteinspielen und da schneiden meine Eldar meistens gut ab. Mit den BA habe ich bis jetzt meine beide Spiele gewonnne

die Fahrzeuge sind ne Frechtheit, zu schnell und zu billig. Der Blutkelch ist ebenfalls ziemlich unnett