Grey Knights Gegnerwoche 2: Chaos Dämonen

Wie findet ihr Chaosdämonen als Gegner

  • Autowin

    Stimmen: 5 23,8%
  • Sehr leicht

    Stimmen: 6 28,6%
  • Leicht

    Stimmen: 5 23,8%
  • Mittel

    Stimmen: 4 19,0%
  • Schwer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr Schwer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Autoloss

    Stimmen: 1 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Gegnerwoche 2, da sich sonst Niemand die Mühe gemacht hat ^^, eröffne Ich mal eine, Thema sind Chaosdämonen, da ich denke es ist schön erstmal die klassichen und fluffigen Gegner abzuarbeiten bevor wir uns dem Turniermethagame zuwenden.



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Minis und Bilder vom GWFW-user Darios (>klick<)

[Gegnerwoche 2]: Chaos Dämonen


1. Wie viel Erfahrung habt ihr mit diesem Gegner?

2. Was sind eurer Meinung nach die Stärken dieses Gegners?

3. Was sind eurer Meinung nach die Schwächen dieses Gegners?

4. Welche Einheiten bevorzugt ihr gegen diesen Gegner, und warum?

5. Auf welche Einheiten verzichtet ihr gegen diesen Gegner, und warum?

6. Spielt die Armeegröße eurer Meinung nach eine große Rolle für diesen Gegner, oder ist er immer ungefähr gleich schwer, egal wie viele Punkte gespielt werden?

7. Anmerkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Gegnerwoche 2]: Chaos Dämonen

1. Wie viel Erfahrung habt ihr mit diesem Gegner?

Früher relativ häufig gegen gespielt, aktuell leider keine Gegner mehr, da die Dämonenspieler in meinem Umfeld entweder ganz aufgehört haben oder sich weigern gegen die OP Gk zu spielen... Einer fängt nun auch GK an...

2. Was sind eurer Meinung nach die Stärken dieses Gegners?

Rettungswürfe, im Zweifel verweigerung einer Schussphase und viele lustige Spielereien, wie Energiewaffen und DS 3 Schusswaffen. Relativ guter Punch.

3. Was sind eurer Meinung nach die Schwächen dieses Gegners?

Der aktuelle GK Codex. relativ schlechte Schutzwürfe, dafür aber halt Rettungswürfe. Der Zwang zum Schocken.

4. Welche Einheiten bevorzugt ihr gegen diesen Gegner, und warum?

Eigentlich vollkommen wurscht, zudem spiele Ich nie Gegnerspezifische Listen.

5. Auf welche Einheiten verzichtet ihr gegen diesen Gegner, und warum?

Siehe Punkt 4

6. Spielt die Armeegröße eurer Meinung nach eine große Rolle für diesen Gegner, oder ist er immer ungefähr gleich schwer, egal wie viele Punkte gespielt werden?

Ab 1000 Pkt kann man wohl was Brauchbares aufstellen...

7. Anmerkungen.


Der an sich schon harte GK Codex ist in hinsicht auf die lieben kleinen Dämonen tatsächlich total overpowered da GW es nicht hinbekommen hat da eine Fluffige kleine und vor allem Faire sache zu machen, zudem sind die ganzen anti Dämonen sachen nicht nötig wir sind auch so hart genug...

Ich persönlcih hätte mir in GK/Dämonen Spielen einfach Erzfeind für beide gewünscht das wäre Fluffig und spielerisch Fair gewesen.
 
1. Wie viel Erfahrung habt ihr mit diesem Gegner?
Hab die Armee selber, habe aber auch schon einige male mit GK bekämpft (bisher nie verloren^^).

2. Was sind eurer Meinung nach die Stärken dieses Gegners?
Ewiger Krieger, Rettungswürfe, viele Monströse Kreaturen, Psikräfte.
Wenn Dämonen den ersten Zug haben.... xDDDD

3. Was sind eurer Meinung nach die Schwächen dieses Gegners?
Alles schockt, schlechte Retter, meist langsame Einheiten, Beschussanfällig, hohe Panzerung.

4. Welche Einheiten bevorzugt ihr gegen diesen Gegner, und warum?
Angriffstrupps und Abfangtrupps :lol: (Warpbeben aufm ganzen Feld^^), alles was viel schießen kann, Purificatoren, Land Raider (eher selten).

5. Auf welche Einheiten verzichtet ihr gegen diesen Gegner, und
warum?
Teure Einheiten wie Nemesis-Ritter oder Paladine.
Ich spiele sowieso Premade Listen die möglichst jeden Gegner besiegen können sollten...

6. Spielt die Armeegröße eurer Meinung nach eine große Rolle für diesen Gegner, oder ist er immer ungefähr gleich schwer, egal wie viele Punkte gespielt werden?
Viele Monstöse Kreaturen bei hoher Punktzahl machen schon gut Probleme, dennoch ist alles machbar...

7. Anmerkungen.
GK vs. Chaosdämonen?
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Zuletzt bearbeitet:
Psikraft "exorzion" oder so.... Im CC nutzen und Modelle Im Basekontakt verlieren ihre Dämonengeschenke... was u.A. auch bedeutet den Streitwagen der Herolde etc.
verfügbar für den NDK und den Scriptor... bei letzterem aber nur bendingt nützlich und muss extra gekauft werden beim DK schon dabei aber oft vergessen ^^
 
1. Wie viel Erfahrung habt ihr mit diesem Gegner?
Wenig, und das ist lang her. Werden atm kaum gespielt.

2. Was sind eurer Meinung nach die Stärken dieses Gegners?
Alles schockt (bei allen anderen), teilt hart aus im cc, Retter ohne Ende, gute und viele BCMs,

3. Was sind eurer Meinung nach die Schwächen dieses Gegners?
Alles schockt (bei GK), tun sich schwer gegen hohe Panzerung, miese Rüstung, schwach gegen Beschuss,wenig zum ballern

4. Welche Einheiten bevorzugt ihr gegen diesen Gegner, und warum?
Wenn ich weis das ich gegen Dämonen spiele nehm ich natürlich auch was mit was Vorteile schaffen kann. Kaum jemand möchte doch das man mit angezogener Handbremse gegen ihn spielt. Warum sonst lässt man sich auf so ein Spiel ein. Also kommen sicher Angriffs - und Abfangtrupps mit um ihm das schocken zu vermiesen, zudem NDKs mit dem ansonsten so verschmähten schweren PsiPulser.

5. Auf welche Einheiten verzichtet ihr gegen diesen Gegner, und warum?

6. Spielt die Armeegröße eurer Meinung nach eine große Rolle für diesen Gegner, oder ist er immer ungefähr gleich schwer, egal wie viele Punkte gespielt werden?
egal

7. Anmerkungen.
Mag schon sein das Dämonen gerade gegen GKs nen schweren stand haben. Aber denke das passt schon so. Die grauen Ritter gibts so gesehen ja gerade weil es die Dämonen gibt und wurden speziell dagegen ausgerichtet, die Kreaturen des Warp hingegen kämpfen sowieso gegen alles und jeden und sich selbst, die haben keinen bevorzugten Gegner. Von daher finde ich es schon OK das die GKs da ein paar Sonderregeln haben.