7. Edition Gegnerwoche 2: Dunkelelfen

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
So, ich hoffe doch auf eine rege Beteiligung

Weiter gehts mit Dunkelelfen, den dunklen Vettern.

1. Was sind die Stärken der Druchii?
2. Was sind die Schwächen der Druchii?
3. Welche Taktiken kann der Druchii anwenden?
4. Welche Taktiken verwendet Ihr gegen die Druchii?
5. Welche Magie ist effizient gegen die Druchii?
6. Wie stellt der Druchiispieler üblicherweise auf?
7. Welche Einheiten habt Ihr gegen die Druchii immer in der Armee, welche bleiben daheim?
8. Sonstiges...

Spielt keiner gegen DE oder hab ich was verpasst?

1. Sie sind schnell, fast noch schneller wie unsere Mädels
2. Bischen schwach auf ihrem Brüstchen, können genau so wenig einstecken wie wir.
3.
4. Stehen & Schiessen 🙂
5. Wie immer, Weiss und Himmel
6. Echsenritter, Schwarze Reiter, Speerschleudern und Hexen... mein DE Gegner zumindestens.
7. Silberhelme sind gut um SR abzufangen, Speerträger machen viele Treffer gegen DE und Schwertmeister schaden auch nicht. Standart also eigentlich...
8. Sonstiges

Gruss...

oh man dass hier auch mal wieder was läuft, poste ich als unerfahrener HE Spieler halt mal was.
Da mein Hauptgegner DE spielt kann ich auch meinen Senf dazu geben.

1. Ihre Stärken liegen ganz klar wie mein Vorredner schon sagte in ihrer Schnelligkeit, nur dass "fast" noch schneller wie unsere Mädels lass ich mal nicht gelten, da die HE schneller sind^^ <_<

2. die Schwächen der Druchii tja, sie halten nichts aus, genau wie die HE. Ihre Infantrie kann man eigentlich auch in die Tonne kloppen. Zuletzt wären da noch die Echsen mit ihrem Blödheitstest, und der Tatsache, dass sie langsammer und schlechter wie unsere Drachenprinzen sind.

3. tja, stand and shoot, oder einfach nach vorne^^

4. großer Block Speerträger in der Mitte Flankiert von Streitwägen, und davor Silberhelme und Drachenprinzen. Adler sind auch siemlich gut um die Speerschleuder besatzungen zu eliminieren, wenn sie den ersten Spielzug überleben^^. Gegen DE sind sogar die guten alten sonst meist schlechten Bogenschützen recht gut. Und immer schön darauf achten, dass man die Magieüberlegenheit hat.

5. hab bisher nur Himmelmagie verwendet, und hab es nicht bereut.

6. schwarze Reiter, Speerschleudern, Streitwägen, Krieger, Streitwägen^^, Echsenritter.

7. als Kerneinheiten einen Block Speerträger, 2 5er Trupps Silberhelme, Magier, einen dicken Block Silberhelme mit Edlem, Streitwagen, Speerschleudern.

8. kp^^