8. Edition Gegnerwoche 2: Vampirfürsten

Dem_Riesen_ein_Bein_Steller

Eingeweihter
Moderator
12. Februar 2007
1.543
0
26.571
38
So, mit 3 Tagen Verspätung (hatte kein Inet) startet die neue Gegnerwoche: Vampirfürsten

... und ganz nebenbei, weil ich es so oft lese... Vampir wird NICHT mit "ie" geschrieben

1. Welche sind die großen Stärken der Vampirfürsten und vor was muss ich als Skaven-General Angst haben (im wahrsten Sinne des Wortes ^_^)?

2. Wo liegen die Schwächen der Vampirfürsten und wie nutze ich das aus?

3. Wie magielastig werden Vampirfürsten gespielt und wie setzt man die Skaven-Magie dagegen ein?

4. Welche Einheiten sind die beste Wahl und warum?

5. Welche Einheiten sind hier Fehl am Platz und warum?

6. Wie habt ihr Vampirfürsten bisher am stärksten gedemütigt?

hab ichma eigentlich schon gedacht(das mit dem internet)

1. Welche sind die großen Stärken der Vampirfürsten und vor was muss ich als Skaven-General Angst haben (im wahrsten Sinne des Wortes ^_^)?
das die so viele viecher mit regeneration hab is blöd und natürlich die allgegenwärtige angst

ihre navigationsschwäche, am besten viele skaven (sklaven nur mit vielen gliedern oder mit AST nd general

3. Wie magielastig werden Vampirfürsten gespielt und wie setzt man die Skaven-Magie dagegen ein?
extrem magielastig.am besten nur auf bannen und lehre des untergangs aber eben hauptsächlich aufs bannen

seuchenmönche und gennerel aller was raserei hat gossenläufer zum general jagen(falls ger allein steht)

riesenratten,sturmratten,giftwindmörser(auser für blutritter) und giftwindkrieger

nochleider nicht wirklich, darum hffe ich hier noch auf viele kommentare

Ich bin ja nicht mehr auf dem laufenden, daher wo erwarte ich die Stärken und Schwächen...

1. Die allgegenwärtigen Psychologiesonderregeln, also Angst verursachen und Immunität da untot sind unangenehm. Dazu kommen Stabilität und starke Charaktere.

2. Der General als wahres Herzstück der Armee. Wenn man den gefährden kann muss der Vampirspieler aufpassen. Oder ist das womöglich nicht mehr so?

3. Magie der Vampire ist mächtig, wenn man die ausbremsen kann hat man schon einen Teilerfolg erreicht. Ich würde auch tendenziell stark auf Antimagie setzen.

4. Grosse stabile Blöcke die nicht oft mit Psychologietests belastet werden, Seuchenmönche sind da auch eine Option. Ansonsten sollten ein paar Warpwaffen von Vorteil sein gegen immaterielle Gegner.

5. Die teuren, "elitären" Einheiten der Skaven, auf dem Gebiet werden wir einfach überboten (Strumratten).

6. Indem der General getötet wurde und die Armee zerbröselt ist -aber das ist ein paar Jahre her...

ok hab erst 2-3mal gegen Vamps gespielt und hatte das gefuehl ihr braucht unterstuetzung:

1. Welche sind die großen Stärken der Vampirfürsten und vor was muss ich als Skaven-General Angst haben (im wahrsten Sinne des Wortes ^_^)? Kern die Ghoule , sonst faellt mir grade nichts ein

Der Nekromant : Bei insbesondere kleineren Punktzahlen koennen wir einfach in Turn 1 oder 2 mit KGM und andere schussfreudigen Einheiten den Nekromanten der Armee wegschiessen , dann waeere der schwerste Teil erledigt und der Rest zerfaellt .

Total !!! Skaven magie lehre des untergangs und magie artillerie verewenden ZB. Warp energie Kondensator und warpblitz auf den nekromanten.

Magisches { WARP} Alle seltenen Einheiten , Klanis gegen Ghoule und Grauer auch 2 Warlocks gern GEsehen.

muss sagen das ich Sklaven diesmal solala ansehe da Ghoule einfach in 1 Runde easy weghauen und sie keine Ruestung haben mit Schild koennte man daruebber nachdenken { hab es selber noch nicht ausprobiert }

Nekromanten in Turn1 zerschossen Verdammnis Rakete Ghoule und Ghoule und Welpen ohne Ende ausgeschaltet und mit Wwarpblitzkakanonen die Geister zerschossen dann ich glaube nach Turn 2 waren keine Vamps [dank Nekro} mehr uebrig.{850P}

:happy::happy::happy::happy:

Uhh auch cool waere energie spruchrolle + 13. auf Nekromanten😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab bis jetzt 3-4 mal gegen Vampirfrüsten gespielt (neue Edition)

Fast jede Einheit löst Angst aus
Skelettblöcke die einfach immer wieder aufstehen rauchen jede Einheit auf.
Extrem starke Magie vor der wir uns wirklich fürchten müssen wenn er sie agressiv spielt. Wird meist aber auch zum Wiederherstellen seiner Armee hergenommen.
Geister

Die Schwächen sind bei Vampirfürsten wirklich die Basis auf die Vampire und Nekromanten, kann man die Ausschalten ist das schon die halbe Miete.
Magie blocken also selber viel Magie aufstellen.
Kaum Fernkampf.

Sehr Magielastig da sie die Basis der Armee ist.
Warpblitze auf die Magiewirker werden die getötet schaut es gut für die Wusel-Armee aus
Aber auch auf Inmaterielle Einheiten achten! Die kann man schön wegbrutzeln.
Todesrausch ist super in Klanrattenblöcke oder bei Sklaven.

Alles mit Raserei, da sie dir nicht davon laufen.
Warpblitzkanone ist auch eine gute Wahl um die Vampire selbst abzuschiessen.
Sklaven mit Todesrausch können ziemlich metzeln wenn es sein muss.

Gossenläufer und Schattenläufer. Sie finden nicht wirklich ein ziel und ein Vampir im Nahkampf killt sie einfach.
Sturmratten da sie einfach kein Land sehen und viel zu teuer sind als das man sie mit Todesrausch verzaubern möchte.
Riesenratten und Schwärme bringen rein gar nix gegen die Untoten.
Giftwindkrieger sehe ich nicht als nützlich genug als das ich sie spielen würde.

40iger Block Sklaven mit Todesrausch haben 2x40 Skelett Blöcke aufgerieben.

hoff ich konnte euch helfen