Gegnerwoche 2: Weltenschiff Eldar aller Art

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13. April 2001
14.439
2.017
63.751
Laniakea
mist das sollte eigentlich gegnwerwoche 3 sein, naja egal, schönheitsfehler müssen sein 😉

1. Welche Einheiten sieht man bei den Eldar am häufigsten?

2. Welche Einheiten der Eldar sind am fiesesten/heimtükischsten?

3. Welche Einheiten der Eldar sind kann man auf dem Schlachtfeld ignorieren, weil sie so ineffektiv sind?

4. Welche Einheiten sind bei Spielen gegen Eldar unverzichtbar?

5. Welche Schweren- und Spezialwaffen sollte man gegen Eldar in die Schlacht mitnehmen?

6. Welche Einheiten sollte man gegen Eldar besser daheim lassen?

7. Welche allgemeine Taktik empfiehlst Du gegen Eldar ?

8. Was fällt euch noch dazu ein? Tobt euch hier aus

Das sollten eigentlich Gardisten sein, aber spontan würde ich sagen: Avatar, PL, Runenirgendwas
Zuletzt gesehen: Ranger, Weltentrödler und die Rangertabelle auf der mein Gegner (waren meine IW) X mal würfeln durfte

Die Rangertabelle. öh ... naja für DE sind das wohl Banshees, Einheiten mit Flamern in Transportern und PLs

3. Welche Einheiten der Eldar sind kann man auf dem Schlachtfeld ignorieren, weil sie so ineffektiv sind?

wohl keine, wenn du W3 und RW 5 hast solltest nicht mal ein Lasergewehr ignorieren

Hagashin vs. Banshees

5. Welche Schweren- und Spezialwaffen sollte man gegen Eldar in die Schlacht mitnehmen?

naja DE haben da nicht so die riesen Auswahl... Lanzen sind immer gut, Splitterkanonen dürften gegen DE auch Gold wert sein

da es wenig W4 Eldar gibt, können sogar die allseits ungeliebten Hellions was reissen

Den Gegner nicht auf 12" rankommen lassen - Shuriken sind gefährlicher als Splitter und wenn dann selbst der erste sein.
Dran denken, dass die auch sprinten dürfen. Krieger sind besser als Gardisten!

nicht viel - zuwenig Praxis ... und das wo ich doch echt gern gegen Eldar spiele

Phantomlord, avatar, Falcon, runengesocks...

Phantomlord(der kann einfach alles... <_< )

ignorieren darf man keine, aber nicht soo wichtig sind jetbikes und scorpionkrieger, die tötet man mal eben wenn sie zu nahe kommen...

Hagashin!!!!!!(wurde schon gesagt)
ein gepushter DE-Lord

Lanzen
Splitterkanonen

die üblichen verdächtigen

na...den Schrott im nahkampf mit dem lord+Hagashin wegschießen, das harte wegschießen(nur grob gesagt...)

1
Eigentlich alle ausser Kriegsfalken und Jetbikes.
2
Ich finde Skorpionskrieger und Rat der Seher mit Avantar und schwarze Khaindare als die schlimmsten Einheiten. Die Skorpion. sind mit ihren Mandiblaster und durch dieser A. sehr gefährlich vorallem gegen Hagashins. Der Rat ist einfach nur (zensiert)!!!! Durch ihren wiederholbaren Rettungswurf sind sie schwer zuknacken und wenn der Avatar noch angeschlossen ist, kann man sie auch durch MW-Test nicht mehr knacken.
3
Ignorieren darf man keine. Nicht mal Gardisten!!!
4
Hagashins und Warpbestien. Der Talos ist auch nicht verkehrt, aber nicht gegen ein PL schicken und Grotesquen.
5
Alle Schattenwaffen und auch mal die Splitterkanone.
6
Harpyen
7
Schwer zusagen, weil man so verschiedene Weltenschiffen begegnet. Bei den Rangern muß man alle Truppen auf Barken haben, so hat man sie schon eigentlich am Anfang geknackt. 3mal gegen sie gespielt und 3 massakriert.
Der schwerste Gegner ist Ulthwe. der Rat ist ein dicker Brocken. man kann ihn nicht ignorieren, weil sie mit Psistürmen und Mentalle Duelle alles klein kriegen. Da ist mit der neuen Edition ein Vorteil bei den Eldar weg und zwar der Gardistentrupp mit dem Schleier vor dem Rat. Man kann jetzt auch den rat direkt beschießen. Da der Rat sehr eng aufgestellt ist, sollte man ihn gleich mit Schattenkanonen beschießen. Auch ein sofrotiger Angriff ist wichtig, damit sie nicht die wichtigen Psikräfte einsetzen können. Dann sollte man sich erst auf die Leser konzentrieren. Wichtig ist der mit den Khaines Segen. Dann sollte man ihn mit Überzahl erdrücken.
Die Banshees sollte man auch nie unterschätzen wenn man eine DE-Armee spielt. Incubbis sind hier immer in grosser Gefahr.
8
Ich habe noch nie gegen Ilyanden und gegen Saim Hen gespielt. Wobei ich Saim Henn als eine sehr gute Armee sehe und man könnte da ein brutale Armee aufstellen.