1: Der Harlequinspieler versucht möglichst schnell in den Nahkampf zu kommen.
2Die Schattenseher sind keine schlechten Psioniker,viele sehr schnelle Einheiten wie die Jetbikes,sehr gute Innitiative meist 6 oder 7.Fast alle Waffen verursachen auf die 6 eine automatische Wunde mit DS 2.
3:Nur 7 Einheiten im Codex,alle Einheiten sind sehr empfindlich, fast alles hat nur einen 5er Retter,geringer Widerstand und schwach gepanzerte Fahrzeuge.
4Der Schattenseher mit der -2 Moralwertmaske,wenn dann noch ein Todesjoker auf eine Einheit schießt flieht sie ohne Etherealunterstützung häufig.
5:Feuerkrieger mit Pulsgewehren ,wenn möglich durch Ethereals oder Cadre Firebladers unterstützt.Normale Crisis Kampfanzüge mit Bündelkanonen und gegen die Transportfahrzeuge ein oder zwei Broadsides mit Drohnen.Da sie nur eine Schablonenwaffe haben ist viel Infanterie oft eine gute Wahl .
6:Eigentlich alles mit hoher Stärke und wenigen Schüssen.Der Hammerhai verursacht mit dem Massebeschleuniger zwar einen sicheren Volltreffer,gegen diesen kann dann aber der einmalige 4er Retter eingesetzt werden.5 Schuss Bündelkanone mit verbesserter BF sind effektiver.
6:Man sollte sie nicht unterschätzen ,wenn sie in den Nahkampf kommen sind alle unsere Einheiten schnell Geschichte.Da sie extrem schwer zu spielen sind hängt ihre Stärke stark vom Spieler ab.