7. Edition [Gegnerwoche 3] Bestien des Chaos

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
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09. Oktober 2002
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So, ich hoffe doch auf eine rege Beteiligung

1. Was sind die Stärken der Tiermenschen?
2. Was sind die Schwächen der Tiermenschen?
3. Welche Taktiken kann der Tiermensch anwenden?
4. Welche Taktiken verwendet Ihr gegen die Tiermenschen?
5. Welche Magie ist effizient gegen die Tiermenschen?
6. Wie stellt der Tiermensch üblicherweise auf?
7. Welche Einheiten habt Ihr gegen die Tiermenschen immer in der Armee, welche bleiben daheim?
8. Sonstiges...
 
So, ich hoffe doch auf eine rege Beteiligung

1. Was sind die Stärken der Tiermenschen?
Gorherden eine der coolsten und flexibelsten Einheiten die es gibt Bewegung 5, Plänkler die dennoch für 2 Glieder einen Bonus bekommen eine Gemischte Gruppe die beschussverluste durch billige Ungors abfängt und im Nahkampf mit vielen Kg 4 Attacken und Speerattacken aus der zweiten Reihe auftrumpft...eindeutig die beste und am häufigsten gesehene Einheit.

Hinterhalt, für feige Hochelfen die hinten sitzen bleiben und mit Speerschleudern und Bogenschützen abräumen wollen das Ende in Runde 2 oder später kommen die Herden auf den Tisch...oftmals direkt hinter einem, Durch das Plänkeln sind sie auch schwerer zu treffen und oft ist es schwer sie zur panik zu bewegen.

Drachenoger, Eine sehr harte offensive Einheit mit ordentlich Schmackes dahinter kann auch mal einer Einheit ritter gefährlich werden. Stärke 7 und 3 Attacken pro nase können klöppeln.

Schamanen die mit ihrem Stab entweder +2 Rüssi oder +2 Stärke bekommen gerade mit dem Zorn des Bären sind sie im Nahkampf nicht zu verachten ich würde als Tiermensch immer zwei bis drei spielen einen Häuptling und einen AST. Auch können die Schamaen die Chaosrüstung erhalten und weiterhin zaubern.

2. Was sind die Schwächen der Tiermenschen?
Moral...Moral und nochmal Moral, ein Moralwert von 7 ist bereits elitär in der Armee der Tiermenschen Panik, Angst, Entsetzen bereiten ihnen arge Probleme.

fehlende schwere Kavallerie meistens sind sie verdammt schnell und flexibel und werden von Streitwägen und Drachenogern begleitet. Was ihnen aber fehlt sind schwergepanzerte Kavalleristen die schnell vorstossen Silberhelme und Drachenprinzen sollten immer den Charge haben.

3. Welche Taktiken kann der Tiermensch anwenden?
Hinterhalt kombiniert mit einer sehr schnellen Armee aus Centigors, Streitwägen und Drachenogern kombiniert mit einer oder zwei Herden unterstützt von weiteren 3 Herden die in Zug 2 von der hinteren Kante auftauchen.

4. Welche Taktiken verwendet Ihr gegen die Tiermenschen?
Nahkampf...ich prügel mit einer schnellen Liste und Drachen die Grütze aus ihnen heraus. Der Hinterhalt geht ins leere wenn nichts da ist um ihn zu nützen eine schnelle Armee aus Rittern Streitwägen Adlern und einem Drachen wird zuerst die eine hälfte der Armee vernichten und dann den Rest er hat kaum etwas das dem Charge eines Drachens oder Drachenprinzen Regis gerade in Kombi mit einem Streitwagen ebenbürtig ist.

5. Welche Magie ist effizient gegen die Tiermenschen?
Feuermagie wegen magischen Geschossen und dem Feuerschädel der Paniktests erzwingt auch Todesmagie hat seinen Reiz weil -3 auf den Moralwert in der Generalseinheit zu einem MW von 5 führt.

6. Wie stellt der Tiermensch üblicherweise auf?
siehe oben.

7. Welche Einheiten habt Ihr gegen die Tiermenschen immer in der Armee, welche bleiben daheim?
Bogenschützen kann man den Hasen geben ...ein oder zwei speerschleudern kann man verantworten falls der Tiermensch einen Riesen aufstellt. Infantrie allgemein ist zu starr und unflexibel um von Wert zu sein die Tiermenschen sind mehr und so traurig es ist sie sind besser eine 20er Herde die auf 20 Speerkämpfer trifft macht im angriff 12 Attacken ST 3 mit KG 4 und dann noch 3 Attacken ST 4 und dann nochmal 7 Attacken St 3 gehen wir mal von 4 toten Elfen aus dann hauen noch 12 Attacken St 3 zurück die gegen W von 4 der Gors gehen und gerade mal einen oder zwei umhauen mit Ueberzahl sieht es für die Speerkämpfer mau aus. WEnn noch ein STreitwagen dabei ist kannste die Speerkämpfer gerade vom Feld nehmen bei anderen Infantristen sieht es ähnlich aus.

Was mit sollte sind Silberhelme, Drachenprinzen und Streitwägen wer mit Kislev allierten spielt kann noch Greifenulane rein nehmen weil den Paniktest versemmeln die Tiermenschen recht oft.

8. Sonstiges...




Was tut man nicht alles fürs Volk...Also Brüder Ulthuans machen wir das beste draus.