Gegnerwoche 3: Black Templars

1. Womit muss ich rechnen, wenn ich gegen Black Templars kämpfe?

- Nahkampfstarke Marines die bei Verlusten in der Regel näher kommen
- die "alten" Nebelwerfer
- Veteranen, Cybots und Terminatoren mit Veteranenfähigkeiten...


2. Wo liegen die Stärken der BT?
- Die selben wie alle Marines, 3+ RW und gute Werte sämtlicher Einheiten.
- Dazu starke Sonderregeln und Vorteile im Nahkampf, sei es über Gelbönisse des CdI oder die Veteranenfähigkeiten.
- Ablativlebenspunkte in Form von Neophyten in den Standards. (viele Wundgruppen möglich)
- Verhältnismäßig günstige Bike-Schwadronen mit Spezialwaffen.


3. Wo liegen ihre Schwächen?

- Wenige, teure Modelle.
- Panzerabwehr auf höhere Distanz eher mäßig.


4. Ihre Gefährlichste Einheit?


- Sturmterminatoren mit E-Klauen und Rasender Angriff in LRCs.


5. Was sollte man gegen BT dabei haben?

- Schablonenwaffen, am besten mit DS 3 gegen Standards.
- Schnelle, flexible Panzerabwehr gegen LRC und LR
- Waffen mit DS 2 oder 1 Gegen Terminatoren.


6. Beste Anti-BT Taktik?

- Transporter zerstören.
- Standards töten und den Rest auf Distanz beschiessen.


7. Sonstige Hinweise, gern auch länger?

- Sie haben nur eine Standard Auswahl die nicht grade billig ist, und sind auf Distanz weit weniger gefährlich...
 
1. Womit muss ich rechnen, wenn ich gegen Black Templars kämpfe?
-Land Raider Crusader
-Nahkampflastige Standards
-fiese Nahkampftermis(allerdings ohne imba-Sturmschilde 😉)
-Champion des Imperators

2. Wo liegen die Stärken der BT?
- Sie können den LRC als angeschlossenes Transportfahrzeug wählen
-Gelöbnisse, die ihnen oft Vorteile geben(grade das Nahkampfgelöbnis ist gegen uns gut, da man bei uns immer gerne angreift, ausser vielleicht Gewaltmobs)
- Die Nebelwerfer sind hart und machen ein Fahrzeug eine Runde nahezu unzerstörbar
Verteranenfähigkeiten bei vielen Einheiten

3. Wo liegen ihre Schwächen?
- Sie müssen testen, wenn sie nicht auf die nächste Einheit ballern wollen
- Ihre Einehiten kosten viel
- Sie können auch schon nach einem Verlust im Beschuss rennen
- Sie müssen Granaten noch kaufen
- Ihre E-faustträger haben nur 1 Attacke im Profil-> sobald man sie bindet leiden sie

4. Ihre Gefährlichste Einheit?
- Strumtermis mit rasender Angriff im LRC, da müssten wir uns einig sein

5. Was sollte man gegen BT dabei haben?
- Ds 1+2+3 in Massen nicht in Maßen^^
-Gewaltmobs können gut binden
-PA

6. Beste Anti-BT Taktik?
- Killt Transporter und Termis
-Bindet die Standards, oder lasst sie erst agr nicht kommen

7. Sonstige Hinweise, gern auch länger?
- Vllt noch was zum CdI: Der Typ hat S:6 und ist quasi immer dabei, man sollte aufpassen, da er mit Stärke 6 schon gefährlich ist. Er hält zum Glück nicht so viel aus.
- Sie sollten nicht so das Problem sein dür uns, da sie alte Regeln haben und daraus(außer dem NW) quasi nur Nachteile ziehen. Schlechterer Maschinengeist, schlechtere Sturmschilde, keine gratis granaten. Zudem müssen sie in den Nahkampf und das können wir doch am ehesten verhindern
 
1. Womit muss ich rechnen, wenn ich gegen Black Templars kämpfe?
Sehr Nahkampfmässig gedrillt, oft auch mit Landungskapseln oder flankenden Veteranen. Besonders ist auch der LRC Sturm bei ihnen.
2. Wo liegen die Stärken der BT?
Nahkampf 😀
LRC mit ihren Krallentermis besonders.
Ihre Landungskapseln dürfen gleich schießen, wenn sie eingetroffen sind. Der Rakwerfer darin ist sehr schlimm.
Die zusätzliche Bewegung bei Verlusten

3. Wo liegen ihre Schwächen?
Wenig Fernkampf und müssen meist erst mal durch unsere Todeszone

4. Ihre Gefährlichste Einheit?

NK Termis in Kombi mit den LRC

5. Was sollte man gegen BT dabei haben?
Veteranen mit Meltern in Chimäre
Demolisher oder Leman Russ
Veteranen mit Plasmawerfer in Chimäre um die nervigen Termis loszuwerden

6. Beste Anti-BT Taktik?
Veteranen in Chimäre und viel Melter. Damit die LR frühzeitig ausschalten, indem man ihnen entgegenfährt. Meine Erfahrung sagt Melter ist das beste gegen LR, mit restlichen schweren Waffen die Rhinos erledigen. Danach zusammenschießen die Passagiere das nichts ankommt. Vorsicht bei Landungskapselangriff, die hauen sehr gefährlich rein wenn Cybots mit schw. Flammer aussteigen.

7. Sonstige Hinweise, gern auch länger?
Nur mal am Rande gefragt: Haben ja Erzfeind nach RB oder? Treffen also nur Einheiten mit KG bei entsprechenden Gelöbnis?
 
Jaa, man soll dem Feind nichts verraten, aber ich mag die imperiale Armee!😀
1. Womit muss ich rechnen, wenn ich gegen Black Templars kämpfe?
Der Crusader ist sehr beliebt, da unsere Standards ihn als Transporter nehmen können, unsere taktischen Trupss können(und werden) Nahkampfwaffen tragen und sind bis zu 20 Mann(!) groß, unsere Cybots, Termis, Veteranen und Kommandotrupps haben Veteranenfähigkeiten, wir laufen schon bei geringen Verlusten - und zwar auf euch zu, unsere Nebelwerfer negieren Volltreffer zu Streifschüssen und wir haben Gelöbnisse, die die ganze Armee verbessern - achja: und unsere Sturmtrupps haben mehr Melterbomben, als DU Panzer!
2. Wo liegen die Stärken der BT?
Alle unsere Einheiten können euch im Nahkampf begegnen.
Die Nebelwerfer machen unsere Autos sehr widerstandsfähig, so dass wir bei euch ankommen.
Schockende Panzerjägertermis und -Cybots schlagen zu, wo sie wollen.
Wir setzen Fünfmanntrupps mit schweren Waffen auf Missionsziele, einfach, weil wir das können!😉
Wir sind immernoch Space Marines und können auch mit Schießereien gewinnen, wenn wir wollen...
3. Wo liegen ihre Schwächen?
...aber nur sehr selten gegen euch!:lol:
Wir müssen Granaten dazu kaufen - dementsprechend selten haben wir welche dabei.
Wir haben keine Sergeants, weshalb unsere E-Fäuste nicht wirklich reinhauen.
Keine Whirlwinds, kaum Infiltratoren, keine Scouts - wir können uns nicht verstecken.
LRC sind zwar beliebt, aber teuer - wir sind stets nur wenige auf dem Feld.
"Nur" mit Moralwert 8 laufen unsere Trupps auch gerne mal nach einem Verlust weg oder sind niedergehalten.
4. Ihre Gefährlichste Einheit?
Tja... Sturmtermis oder große Taktische Trupps mit UCM, die aus ´nem Crusader springen und die nächstbeste Einheit niederknüppeln.
5. Was sollte man gegen BT dabei haben?
Kampfgeschütze, Demolisher, Plasmawaffen - wir sind schließlich Dosen.
Melterveteranen in Chimären oder Valküren/Vendettas - man, die nerven!:mellow:
Entweder gut ausgerüstete Infantrie oder billige, zum wegwerfen.
Sentinels! (aaargh neiiiin!)
Vielleicht Gewaltmobs mit E-Waffen und Kommissaren.
Straken klingt super, aber BCM sind blöööd!:lol:
Viele Maschinenkanonen.
6. Beste Anti-BT Taktik?
Die Transporter loswerden - Mks gegen Rhinos und Melter/Laserkanonen gegen LR!
Ausgestiegene Trupps mit Schablonen eindecken.
Wenn doch was im Nahkampf ankommt, gebt uns mehr Soldaten, als wir töten können - unnachgiebige Gewaltmobs mit E-Waffen und (Sturm-)Sentinels lassen uns am ausgestreckten Arm verhungern!<_<
7. Sonstige Hinweise, gern auch länger?
Gelöbnisse:
Ist ein Psioniker auf dem Feld bewegen wir uns vor dem Ersten Zug einmal mit der gesamten Armee auf euch zu; dazu gibts noch nen schicken Rettungswurf gegen alle Psi-Kräfte!
oder:
Wir wiederholen verpatze Trefferwürfe im Nahkampf, müssen aber immer angreifen, wenn möglich!
oder:
Wir bekommen niemals Deckung, dafür aber einen universellen 6+ Rettungswurf!
oder:
Wir haben im Nahkampf -1 Ini und +1 Stärke!

Das wars, wenn mir noch was einfällt, gibts nen Nachtrag!
... ich spiele echt nicht gerne gegen die IA.<_<