Jaa, man soll dem Feind nichts verraten, aber ich mag die imperiale Armee!😀
1. Womit muss ich rechnen, wenn ich gegen Black Templars kämpfe?
Der Crusader ist sehr beliebt, da unsere Standards ihn als Transporter nehmen können, unsere taktischen Trupss können(und werden) Nahkampfwaffen tragen und sind bis zu 20 Mann(!) groß, unsere Cybots, Termis, Veteranen und Kommandotrupps haben Veteranenfähigkeiten, wir laufen schon bei geringen Verlusten - und zwar auf euch zu, unsere Nebelwerfer negieren Volltreffer zu Streifschüssen und wir haben Gelöbnisse, die die ganze Armee verbessern - achja: und unsere Sturmtrupps haben mehr Melterbomben, als DU Panzer!
2. Wo liegen die Stärken der BT?
Alle unsere Einheiten können euch im Nahkampf begegnen.
Die Nebelwerfer machen unsere Autos sehr widerstandsfähig, so dass wir bei euch ankommen.
Schockende Panzerjägertermis und -Cybots schlagen zu, wo sie wollen.
Wir setzen Fünfmanntrupps mit schweren Waffen auf Missionsziele, einfach, weil wir das können!😉
Wir sind immernoch Space Marines und können auch mit Schießereien gewinnen, wenn wir wollen...
3. Wo liegen ihre Schwächen?
...aber nur sehr selten gegen euch!:lol:
Wir müssen Granaten dazu kaufen - dementsprechend selten haben wir welche dabei.
Wir haben keine Sergeants, weshalb unsere E-Fäuste nicht wirklich reinhauen.
Keine Whirlwinds, kaum Infiltratoren, keine Scouts - wir können uns nicht verstecken.
LRC sind zwar beliebt, aber teuer - wir sind stets nur wenige auf dem Feld.
"Nur" mit Moralwert 8 laufen unsere Trupps auch gerne mal nach einem Verlust weg oder sind niedergehalten.
4. Ihre Gefährlichste Einheit?
Tja... Sturmtermis oder große Taktische Trupps mit UCM, die aus ´nem Crusader springen und die nächstbeste Einheit niederknüppeln.
5. Was sollte man gegen BT dabei haben?
Kampfgeschütze, Demolisher, Plasmawaffen - wir sind schließlich Dosen.
Melterveteranen in Chimären oder Valküren/Vendettas - man, die nerven!:mellow:
Entweder gut ausgerüstete Infantrie oder billige, zum wegwerfen.
Sentinels! (aaargh neiiiin!)
Vielleicht Gewaltmobs mit E-Waffen und Kommissaren.
Straken klingt super, aber BCM sind blöööd!:lol:
Viele Maschinenkanonen.
6. Beste Anti-BT Taktik?
Die Transporter loswerden - Mks gegen Rhinos und Melter/Laserkanonen gegen LR!
Ausgestiegene Trupps mit Schablonen eindecken.
Wenn doch was im Nahkampf ankommt, gebt uns mehr Soldaten, als wir töten können - unnachgiebige Gewaltmobs mit E-Waffen und (Sturm-)Sentinels lassen uns am ausgestreckten Arm verhungern!<_<
7. Sonstige Hinweise, gern auch länger?
Gelöbnisse:
Ist ein Psioniker auf dem Feld bewegen wir uns vor dem Ersten Zug einmal mit der gesamten Armee auf euch zu; dazu gibts noch nen schicken Rettungswurf gegen alle Psi-Kräfte!
oder:
Wir wiederholen verpatze Trefferwürfe im Nahkampf, müssen aber immer angreifen, wenn möglich!
oder:
Wir bekommen niemals Deckung, dafür aber einen universellen 6+ Rettungswurf!
oder:
Wir haben im Nahkampf -1 Ini und +1 Stärke!
Das wars, wenn mir noch was einfällt, gibts nen Nachtrag!
... ich spiele echt nicht gerne gegen die IA.<_<