Gegnerwoche 3 : Chaos Space Marines

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
Zuerseinmal möchte ich noch auf folgenden Disclaimer aufmerksam machen:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten. [/b]

Ansonsten möchte ich das weniger streng sondern mehr als Diskussion haben

Also dann lasst mal hören, ich werd mal demnächst hier meine Meinungen posten.

Na nachdem niemand den Anfang macht, übernehme ich das kurz.

Also ich persönlich spiel sehr gern gegens Chaos .. warum?
Weil ich keine Probleme damit hab 😀

Selbst der "ach so schreckliche" Dämonenprinz mit Schreckensbeil lässt mich ziemlich kalt.

Ich habe noch nie mit meinen Ulthwé gegen Chaos verloren, 1x unentschieden (da hab ich bissl Pech gehabt beim würfeln und dann kamen da halt 35 CSM mit RA aus ihren Rhinos gehüpft mit 2 überpowerten Slaaneshchars die alles .. wirklich alles außer meinem Rat gekriegt haben ^^ )

Ansonsten gg diverse Slaaneshlisten, Death Guards (wie ich sie liebe :lol: ), Khornies und Black Legions gespielt .. aber das war alles nix was mich groß geschockt hätte.

Liegt aber auch dran das es mir mehr liegt wenn mir der Gegner entgegen kommt als wenn ich erst zu ihm hinrennen muss. Und Chaos hat meist so die Angewohntheit angerannt zu kommen .. dann kann man sie fröhlich runterballern und die Reste mit P Lord, Ava und Rat aufwischen.

Ich liebe meine Ulthwé :wub:

Chaos finde ich, ist wirklich ein dankbarer Gegner weil sie recht teuer sind und nicht soviel mehr können als normale Rinis.

Da tut jeder Verlust echt fast noch mehr weh also bei den Rinis 😛 .

Sonst richtig Respekt habe ich bloss vor ihren Dämonen und könnte die nicht schocken und angreifen wären sie auch nur ein Witz.

Mfg Iceman

Das gefährlichste an Chaos Marines sind die Iron Warriors mMn. 4 Geißeln/Basilisken ; 9 Kyborgs ; Dämonenprinz mit Schreckensbeil; großer Dämon plus X können auch Ulthwé in die Knie zwingen, zumal es sowieso auf die Mission ankommt.

Bei 72x48 Zoll können dir 4 Geschützschablonen mächtig auf die Nerven gehen, selbst wenn die Armee total unfluffig ist.

Originally posted by Tha Rockwilder@10. Jul 2005, 21:20
Das gefährlichste an Chaos Marines sind die Iron Warriors mMn. 4 Geißeln/Basilisken ; 9 Kyborgs ; Dämonenprinz mit Schreckensbeil; großer Dämon plus X können auch Ulthwé in die Knie zwingen, zumal es sowieso auf die Mission ankommt.

Bei 72x48 Zoll können dir 4 Geschützschablonen mächtig auf die Nerven gehen, selbst wenn die Armee total unfluffig ist.
da pflichte ich dir mal was die IWs angeht bei.

Iron Warriors in der Kombination halte ich für meine Armee jetzt am gefährlichsten.

Indirekt feuernde Kacke is eh gemein ^^
Bin doch so n kleiner Geländehoppser 😛

Was große Dämonen + Prinzen angeht .. davor hab ich jeden Respekt verloren 😎
Gestapelt Dämonenetten, Herrscher des Wandels, Bluthunde, Zerfleischer, Seuchenhüter, große Verpester usw hing alles schon drauf. Einzig gefährlich könnte in gewissen Situationen ein Blutdämon sein, wenn mein Rat zB auf Prophs + Leser mit Khaines Segen geschrumpft is, ist jeder Verlust aua da Str 8...
Aber davor konnt ich mich bisher bewahren. 🙂

Hi,

hmm ja, aber wie würdet ihr jetzt gg. IW z.B. vorgehen ? Bisher habe ich gegen DG und IW gespielt...
DG sind nicht so die Sache, aber IW finde ich sehr hart.

Aufm letzten Boltershot hatte ich so das absolute Pechspiel gg. einen.

Er mit Geißel, Basilisk, Rhino, DP mit Schreckensbeil, Vindicator (so heißt doch das Ding mit der diggen Wumme oder ?)
und ansonsten nur Lasca-Plasma-Trupps und einmal Havoc mit 4 Raks...

Nach der ersten Runde war mein Spiel gelaufen, da mein Falcon (incl. Banshees) ausgelöscht, Mein Serpent hinüber
und der Rat niedergehalten und einige Gardisten (nicht der Rede wert) sich verabschiedet haben...
3 Volltreffer mit den Geschützen.

Wie geht man gg. sowas an ohne zerschossen zu werden ? ich denke er hat mehr Feuerkraft als irgendwelche Tau aufgeboten...

*Hilfesuch* Vielleicht schreib ich noch nen Bericht wenn ich Zeit hab in nen Post vom Tunier....

Mfg Templer