8. Edition [Gegnerwoche 3]: Dämonen des Chaos

Wie bewertet ihr ein Spiel gegen diesen Gegner?

• Sehr schwer.

Stimmen: 1 11,1%
  • Schwer.

Stimmen: 3 33,3%
  • Durchschnitt.

Stimmen: 2 22,2%
  • Leicht.

Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr leicht.

Stimmen: 0 0,0%
  • Noch keine Erfahrungen gemacht.

Stimmen: 3 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    9

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Guten Morgen werte Mit-Chaoten,

ich möchte mich an dieser Stelle vorab für eure Teilnahme an den letzten beiden Gegnerwochen bedanken und fordere diejenigen unter euch, die sich noch nicht daran beteiligt haben (aus welchem Grund auch immer), auf: Macht mit^^ Je mehr, desto mehr Nutzen kann jeder daraus ziehen.

In dieser Woche soll es um die Dämonen des Chaos gehen. Sind sie im Vergleich zu unseren Herrscharen nur niederes Dämonenpack? Oder Müsst ihr ihnen bei und nach jedem Spiel die Ehre des Sieges zugestehen? Lass es uns wissen!

mfg Morr

---

Lord_of_change_Graphik.jpg

[Gegnerwoche 3]: Dämonen des Chaos

1. Wie viel Erfahrung habt ihr mit diesem Gegner?

2. Was sind eurer Meinung nach die Stärken dieses Gegners?

3. Was sind eurer Meinung nach die Schwächen dieses Gegners?

4. Welche Einheiten bevorzugt ihr gegen diesen Gegner, und warum?

5. Auf welche Einheiten verzichtet ihr gegen diesen Gegner, und warum?

6. Spielt die Armeegröße eurer Meinung nach eine große Rolle für diesen Gegner, oder ist er immer ungefähr gleich schwer, egal wie viele Punkte gespielt werden?

7. Anmerkungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar noch nicht dagegen gespielt , aber es ist ähnlich dem AB KdC.
Als Gegner sollten man selber einmal das AB gelesen haben, sonnst kommt man mit dem "hier Bonus, da Sonderregel" im Eifer des Gefechts schnell mal durch ein ander.
Dazu einZitat eines meiner Mitspieler: "Hast du mir das beim letzten mal nicht anders Erzählt?"

Dazu einZitat eines meiner Mitspieler: "Hast du mir das beim letzten mal nicht anders Erzählt?"

Das kenne ich leider zu gut. Vielen Leuten ist es zu viel für ein Freundschaftsspiel in das AB des Gegners zu schauen. Komisch ist nur, dass es dann immer genau diese Leute sind, die sich über "unfaire" Sonderregeln usw. beschweren, nur weil es keine Einheit in ihrer Armee kann.

btT:
Ich finde persönlich nicht, dass die Dämonen den Kriegern so sehr in der Spielweise ähneln. Klar, Beschuss haben sie beide kaum (auch wenn die Horrors und Feuerdämonen in meinen Augen schon recht fies sein können), aber das wars dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten... oder übersehe ich etwas?