8. Edition [Gegnerwoche 3]: Dämonen des Chaos

Wie bewertet ihr ein Spiel gegen diesen Gegner?

• Sehr schwer.

Stimmen: 0 0,0%
  • Leicht.

• Sehr leicht.

• Umfrageteilnehmer
    5

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Komm' herein Soldat!

Wir müssen einen Feldzug planen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob die Dunklen Götter solch niedere und schwächliche Wesen als angemessenes Opfer akzeptieren, aber einen Versuch ist es wert.
Mir wurde berichtet, dass du bereits öfter gegen die dämonischen Diener unserer Dunklen Götter gekämpft hast. So berichte mir nun davon, auf das deine Erfahrung unseren Schlachtplan vollenden möge!

GEGNERWOCHE 3: Dämonen des Chaos
m3061144a_04030215003_DaemonsArmyBookGER01_873x627.jpg

(Quelle: http://www.games-workshop.com)

1. Wie viel Erfahrung hast du mit diesem Gegner?

2. Was sind deiner Meinung nach die Stärken dieses Gegners?

3. Was sind deiner Meinung nach die Schwächen dieses Gegners?

4. Welche Einheiten bevorzugst du gegen diesen Gegner, und warum?

5. Auf welche Einheiten verzichtest du gegen diesen Gegner, und warum?

6. Spielt die Armeegröße deiner Meinung nach eine große Rolle für diesen Gegner, oder ist er immer ungefähr gleich schwer, egal wie viele Punkte gespielt werden?

7. Anmerkungen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Wie viel Erfahrung hast du mit diesem Gegner?
Habe häufiger mit ihm zu tun. In der aktuellen Auflage noch nicht ganz so viel, in der alten Edi selber gespielt.

2. Was sind deiner Meinung nach die Stärken dieses Gegners?
Schädelbrecher, Khornekanone, Khornis als Offensive. In der Defense sind die Seuchenjungs Top, als Nerver sind Schleimbestien gut und billig. Der DP ist gut, aber ist nicht gleich mit unserem!

3. Was sind deiner Meinung nach die Schwächen dieses Gegners?
Das sie ebenfalls teure Einheiten aufstellen. Das sie die meisten nur einen ReW haben. Instabilität! 1500er spiele sind nicht ihre größte Stärke! Da stehen wir besser da. Ab 2k bzw 2,5k wird's gefährlich. Herolde knacken, die buffen die Trupps.

4. Welche Einheiten bevorzugst du gegen diesen Gegner, und warum?
DP mit der Scherbe und Flammenattacken. So haben die meisten kaum eine Chance auf gelungene ReW und die nurgleeinheiten verlieren Regeneration. Banner der Flammen ist bei Kriegern auch nett 😉

5. Auf welche Einheiten verzichtest du gegen diesen Gegner, und warum?
Nur auf die üblichen.

6. Spielt die Armeegröße deiner Meinung nach eine große Rolle für diesen Gegner, oder ist er immer ungefähr gleich schwer, egal wie viele Punkte gespielt werden?
Wie gesagt, low poitns sind sie ganz ok, können harte Einheiten stellen, aber immer nur wenige, da je meisten Trupps nur mit Herolden gut werden. Bei größeren Schlachten können sie vernichtende Truppgrößen stellen.

7. Anmerkungen.
Drachenfluchstein und Helm sind Top, da die Kanone, die sich im Nahkampf regeneriert, Flammenkugeln hustet. Die Scherbe empfehle ich dem DP. Streitwagen sind wichtig gegen größere Trupps. Chimäre ist nicht bei allem so gut einzusetzen. Haltet die Magie im Zaum und passt auf die Spezialregel der Winde auf! Dort kann es mal passieren das sich Trupps wieder auffüllen oder sogar ganz neu dazu kommen. TB ist immer gut gegen dämonische offensiv Truppen.