Grey Knights Gegnerwoche#4 - Blood Angels

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
1. Welche Strategie verfolgen die Blood Angels zumeist?

2. Was sind die Stärken der Blood Angels gegen uns?

3. Wo liegen ihre Schwachpunkte?

4. Was ist die wahrscheinlich gefährlichste Einheit(-enkombination) der Blood Angels?

5. Welche unserer Waffen und Einheiten sind besonders effektiv und gegen die Blood Angels unverzichtbar?

6. Welche Waffen und Einheiten sollte man gegen die Blood Angels besser daheim lassen?

7. Wie ist die Stärke der Blood Angels im allgemeinen ein zu schätzen (gerne auch in Schulnoten wobei 1 extrem hart ist und 6 extrem schwach) ?

8. Sonstige Anmerkungen zu den Blood Angels?

Panzer knacken und dann im NK mit ihren teilweise schnellen und agilen NK Einheitenalles wegräumen

Gute Nahkämpfer, sehr genaues schocken, Zugriff auf ein vielfältiges Waffenarsenal mit vielen Meltern, Plasma und Infernuspistolen, FnP an den Stellen wo es nervt, höhere Ini als wir

Sie verlassen sich oft auf ihr FnP, Termis sehe ich recht wenige bei denen in meinem Spielkreis, relativ wenig Nahkampf DS2

4. Was ist die wahrscheinlich gefährlichste Einheit(-enkombination) der Blood Angels?
Todeskompanie mit Sprungmodulen, außerdem Truppen mit Sanguinuspriester

5. Welche unserer Waffen und Einheiten sind besonders effektiv und gegen die Blood Angels unverzichtbar?
Gimmey Psy! Einfach mit aktivierten Schwertern da reinhüpfen und ab geht die Lutzi, besonders schön wenn es Termis sind 😉 Auch wenn die 3er Rüstung im Weg steht ist ein Psipulser manchmal nicht die schlechteste Wahl gegen Todeskompanie und Co mit FnP, außerdem sind Priskräfte aller Art immer sehr gut!

6. Welche Waffen und Einheiten sollte man gegen die Blood Angels besser daheim lassen?
Ein Landraider macht sich meistens nicht so gut, da die übliche Kapsel mit dem Melterkommando im ersten Zug reingrätscht und das Ding mal locker zerlegt

7. Wie ist die Stärke der Blood Angels im allgemeinen ein zu schätzen (gerne auch in Schulnoten wobei 1 extrem hart ist und 6 extrem schwach) ?
Hmm für mich eine gute 2

Die Todeskompanie immer mit Termis angehen, Servos bringen da nicht viel...beim Rest allerdings schon!

Schnell distanz zum Gegner überbrücken und dann auf kurze Distanz feuern und nahkämpfen.

Die Ini ist mit 5 im Angriff schon sehr gut. Ich trauere da immer noch unseren Hellebarden hinterher. Ey ist das schön als erster zuzuschlagen!

ähnliche schwächen wie wir. Die tollen Einheiten (Todeskompanie und Garde) sind sehr teuer, weshalb sie auch eher wenige Einheiten auf dem Feld haben.

Denke allgemein die Sprungrtruppen der jungs. Wirklich gefährlich für uns finde ich aber die taktischen Trupps in Kapsel mit Spezialwaffen. Bringen zwei OS aufs feld und können unseren geliebten Rittern wehtun, im gegenzug sind sie vergleichsweise günstig und nerven wenn man sie wegmachen muss.

unsere Psiwaffen. Ersten wegen dem DS im Nahkampf und zweitens um FnP zu umgehen.

Fahrzeuge an sich lohnen nicht.

7. Wie ist die Stärke der Blood Angels im allgemeinen ein zu schätzen (gerne auch in Schulnoten wobei 1 extrem hart ist und 6 extrem schwach)?
ne glatte 3. Denke ist ein duell auf Augenhöhe.

bisher zu wenige spiele gegen den neuen Codex gemacht.