1. Mit welchen Einheiten muss man bei den KdC rechnen?
Barbaren, Krieger, Fliegende Chars, Todbringer Kriegsschrein, Hunde und was das Buch sonst noch so hergibt...
2. Was sind die Stärken der KdC gegen uns?
Nahkampfstarke Einheiten mit absolutem Top-Preisleistungsverhältnis (Masse und Klasse nicht als Gegensatz sondern als Kombination), gute bis sehr gut Einheitenupgrades dank Malen und EotG
3. Was sind die Schwächen der KdC gegen uns?
Außer Todbringer haben sie kaum Beschuss (der ist dafür recht unangenehm), außer ihren Diskhelden sit die Armee oft sehr unbeweglich, da die meisten KdC-Spieler z.Z. ihre Kavallerie vernachlässigen, Khorneinheiten sind lenkbar.
4. Auf welche Einheiten sollten wir nicht verzichten?
Auch hier ist es wichtig schnell die Initiative im Spiel zu übernehmen, also Beschuss und Umlenker, sollten nicht fehlen ein offener Schlagabtausch kann hingegen unangenehm werden - gegen die bei KdC beliebten Kacheln sind auch unsere Schrottschleudern besonders empfehlenswert, auch Gnoblarminen können sich durchaus lohnen.
Die KdC-Magie ist eklig, weshalb wir uns um eine vernünftige Magiedefensive bemühen sollten.
5. Was sollte man lieber zuhause lassen?
Die üblichen verdächtigen - zusätzlich bringt Sniper bei den Meneaters gegen KdC nicht so viel, da deren Helden meist gut geschützt sind und eh UFO-Surfen spielen, als sich in Regimentern zu verkriechen...
6. Welche allgemeine Taktik sollte man gegen KdC verfolgen?
Ausschalten der gegnerischen Einzelelemente und Umlenker, des Todbringers und der Diskjokeys hat Priorität um die Beschussschwäche und schwache Bewegungsphase einer fast vollständig auf Blockinfanterie ausgelegten Liste stärker ins Gewicht fallen zu lassen (KDC-Kavlisten sind für uns ein anderes Kaliber, aber z.Z. nicht die Regel), danach müssen die Blöcke mit schnellen harten Charges angegangen werden (gegebenenfalls vorher sturmreif schießen oder über ne Gnoblarmine laufen lassen) - wichtig ist nicht zu viel zu wollen, manche Einheiten der KdC sind extrem hart, bzw. werden dass durch ein glücklichen EotG wurf - bei denen sollte man sich u.U. drauf beschränken sie nicht ins Spiel kommen zu lassen und auf deren Punkte zu verzichten, auch wenn es nicht wenig sind, als sich auf einen riskannten Schlagabtausch ohne ausreichend reserven einzulassen - KdC sind keine Ratten, die können Kämpfen)...
7. Platz für Ruhmesgeschichten und Rumgewhine ^_^
Viele KdC benutzen für uns günstige Listenvarianten, neben dem schon angesprochenen Kavalleriedefizit, geben sie z.B. auch bei stark beschränkten Einheitengrößen Barbaren noch Zweihänder anstelle Flegel - solche Einheiten sind (insbesondere wenn sie schon geschwächt wurden) recht leichte Beute für Trauerfänge oder auch mal Meneater...