Gegnerwoche 5: Dark Angels

WaaaghSchale

Eingeweihter
10. Oktober 2011
1.671
0
15.021
40
tabletop-gorilla.de
Diese Woche kann ich leider noch nicht mit reden, da ich gegen Dark Angels in der 6. Edition noch nicht gespielt habe.
Aber ich denke ihr habt genug Erfahrungen.
Nächste Woche ist somit auch klar.

1. Welche Strategie verfolgen die Dark Angels zumeist?

2. Was sind die Stärken der Dark Angels gegen uns?

3. Wo liegen ihre Schwachpunkte?

4. Was ist die wahrscheinlich gefährlichste Einheit(-enkombination) der Dark Angels?

5. Welche unserer Waffen und Einheiten sind besonders effektiv und gegen die Dark Angels unverzichtbar?

6. Welche Waffen und Einheiten sollte man gegen die Dark Angels besser daheim lassen?

7. Wie ist die Stärke der Dark Angels im allgemeinen ein zu schätzen (gerne auch in Schulnoten wobei 1 extrem hart ist und 6 extrem schwach) ?

8. Sonstige Anmerkungen zu den Dark Angels?

Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.

Sie sind ja recht Vielfältig ,bin bis jetzt auf ne PlasmaSpam / Deathwing/
Bikertruppe mit Banner gestoßen.
Deswegen muss man irgendwie auf alles gefasst sein.

Schnelligkeit und gutes Infanteriefeuer.

Nahkampfschwach ausser Deathwingritter

4. Was ist die wahrscheinlich gefährlichste Einheit(-enkombination) der Dark Angels?

Die Ritter finde ich aber da kommen nicht viele von.

5. Welche unserer Waffen und Einheiten sind besonders effektiv und gegen die Dark Angels unverzichtbar?

Schmiedemonstrum Plasmaspam entgegen wirken und der Drache natürlich.

6. Welche Waffen und Einheiten sollte man gegen die Dark Angels besser daheim lassen?

Kultisten fallen wie die Fliegen, Lasercans brauchte ich auch nie wirklich.

7. Wie ist die Stärke der Dark Angels im allgemeinen ein zu schätzen (gerne auch in Schulnoten wobei 1 extrem hart ist und 6 extrem schwach) ?

Ich würde ne 3 - 4 geben wenn man annimmt dass die schwächste Armee im Spiel auchne 6 bekommt.
Aber in dem Feld liegen die CSM auch.

Keine

Mit Bikern Druck machen, mir Landungskapseln in die Aufstellungszone schmeißen und in der nächsten Runde mit einem Haufen Termis rein schocken :dry:

Flexibilität, Schnelligkeit und ihre verdammt guten Biker und Termis.

Bassblaster und Plasmastrum holen Bikes und Termis schnell auf den Boden der Tatsachen zurück 😉

Belial mit Termiwand, Deathwing-Ritter und ihren ganzen blöden Bikes 😀

Plasmawaffen sind sehr gut, wenn der Gegner Termis spielt. Z.B. Auserkorene mit 5x Plasmawerfer, lernt denen das fürchten. Noisemarines mit Bassblastern gegen die Bikes und was man sonst so gegen SMs spielt 😉

Mutilatoren 😀

2- bis 4+

Tod dem falschen Imperator!